Verdrahtung von 2 taster und 1 lampe

Diskutiere Verdrahtung von 2 taster und 1 lampe im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - wie soll ich das verdrahten von den farben her in der abzweigdosem
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AV8

Beiträge
6
wie soll ich das verdrahten von den farben her in der abzweigdosem
 
wie soll ich das verdrahten von den farben her in der abzweigdosem
Keine Ahnung, kenne deine Installation nicht und meine Kristallkugel wird gerade neu poliert, deshalb nicht zur Hand.
Auf jeden Fall brauchst du einen Treppenhausautomat.

Übrigens:
Kompetente Elektrofirmen finden sich im Telefonbuch.
 
öhm nen bisschen mehr infos net schlecht!

sind das echt taster oder wechselschalter??
 
So jetzt

habe in der abzweigdose 2 taster leitungen 4x1,5qm 1 lampenleitung
es sind 2 taster
 
hmm normal brauchst du dazu auch noch ein schaltrelais zumindest wenn es eine stromstossschaltung sein soll
 
meine wie soll ich das dann in der abzweigdose anschlisse von den farben her die taster sind verlegt mit 4x1,5qm
 
Ich heiße dich Willkommen im Forum !

Dann pass mal auf: Leider müssen wir dich enttäuschen, du wirst keine Tips und Anweisungen wie "pink an grün klemmen" bekommen !

Du musst schon wenigstens sagen, welche Leitung mit welchen Adern wo angeschlossen und was sonst noch vorhanden ist.

Wer hat das denn installiert ?
 
das kann man so auch nciht sagen man weiß ja nicht welche Leiter für was benutzt wurden!!! am besten lässt dud as mal von nem facdhman machen!
 
hat nen gesell installiert
2 taster mit 4x1,5
zuleitung vom verteiler 3x1,53
lampeleitung 3,15
 
Hilfe, Hilfe !

Tu doch mal das, was man dir sagt !
 
er meinte nur ich sollte das machen !!!#
weiß blos ned wie ich das mache soll
*verzweifels binz*
 
also die nzuleitung vom verteiler darf normal nicht draiädrig sein oder??
ein neutralleiter
ein aussenleiter für die lampe und die schlater
ein pe
und ein schlatdraht fürs relais oda??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verdrahtung von 2 taster und 1 lampe
Zurück
Oben