Verdrahtung von 2 taster und 1 lampe

Diskutiere Verdrahtung von 2 taster und 1 lampe im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; wie soll ich das verdrahten von den farben her in der abzweigdosem

  1. AV8

    AV8

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wie soll ich das verdrahten von den farben her in der abzweigdosem
     
  2. alain

    alain

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, kenne deine Installation nicht und meine Kristallkugel wird gerade neu poliert, deshalb nicht zur Hand.
    Auf jeden Fall brauchst du einen Treppenhausautomat.

    Übrigens:
    Kompetente Elektrofirmen finden sich im Telefonbuch.
     
  3. #3 E-azubi, 08.02.2006
    E-azubi

    E-azubi

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    öhm nen bisschen mehr infos net schlecht!

    sind das echt taster oder wechselschalter??
     
  4. AV8

    AV8

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt

    habe in der abzweigdose 2 taster leitungen 4x1,5qm 1 lampenleitung
    es sind 2 taster
     
  5. #5 E-azubi, 08.02.2006
    E-azubi

    E-azubi

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    hmm normal brauchst du dazu auch noch ein schaltrelais zumindest wenn es eine stromstossschaltung sein soll
     
  6. AV8

    AV8

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    meine wie soll ich das dann in der abzweigdose anschlisse von den farben her die taster sind verlegt mit 4x1,5qm
     
  7. #7 Heimwerker, 08.02.2006
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Ich heiße dich Willkommen im Forum !

    Dann pass mal auf: Leider müssen wir dich enttäuschen, du wirst keine Tips und Anweisungen wie "pink an grün klemmen" bekommen !

    Du musst schon wenigstens sagen, welche Leitung mit welchen Adern wo angeschlossen und was sonst noch vorhanden ist.

    Wer hat das denn installiert ?
     
  8. #8 E-azubi, 08.02.2006
    E-azubi

    E-azubi

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    das kann man so auch nciht sagen man weiß ja nicht welche Leiter für was benutzt wurden!!! am besten lässt dud as mal von nem facdhman machen!
     
  9. AV8

    AV8

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hat nen gesell installiert
    2 taster mit 4x1,5
    zuleitung vom verteiler 3x1,53
    lampeleitung 3,15
     
  10. #10 Heimwerker, 08.02.2006
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe, Hilfe !

    Tu doch mal das, was man dir sagt !
     
  11. AV8

    AV8

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    er meinte nur ich sollte das machen !!!#
    weiß blos ned wie ich das mache soll
    *verzweifels binz*
     
  12. #12 E-azubi, 08.02.2006
    E-azubi

    E-azubi

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    also die nzuleitung vom verteiler darf normal nicht draiädrig sein oder??
    ein neutralleiter
    ein aussenleiter für die lampe und die schlater
    ein pe
    und ein schlatdraht fürs relais oda??
     
  13. AV8

    AV8

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    er meinte nur vom verteiler ist 3 adrig okayy
     
Thema:

Verdrahtung von 2 taster und 1 lampe

Die Seite wird geladen...

Verdrahtung von 2 taster und 1 lampe - Ähnliche Themen

  1. Tasterverdrahtung

    Tasterverdrahtung: Ich brauche mal einen Praxistipp für die Verdrahtung einfacher Taster. Für eine Anwendung sollen eine größere Anzahl Taster (insgesamt acht Stück)...
  2. Verdrahtung Nuki - TC501 Innensprechstelle Rene Koch

    Verdrahtung Nuki - TC501 Innensprechstelle Rene Koch: Hallo zusammen kann mir jemanden helfen , ich versuche ein Nuki Opener an einer Innensprechstation TC501 von Rene Koch anzuschliessen bringe es...
  3. Probleme beim Anschließen bzw. Verdrahtung einer Videosprechanlage

    Probleme beim Anschließen bzw. Verdrahtung einer Videosprechanlage: Guten Abend liebe Forengemeinde, da ich über die Suchfunktion zu meinem Problem leider nicht fündig geworden bin, würde ich gerne um...
  4. Anschließen Sprechanlage - Frage zur Verdrahtung

    Anschließen Sprechanlage - Frage zur Verdrahtung: Hallo zusammen, wir möchten unsere beiden alten Sprechanlagen gegen neue Tauschen. Bestellt wurden 2x "Ritto 1763040 Wohntelefon schwarz...
  5. GU10 Fassung für Downspots in Zwischendecke mit Verdrahtungsdosen

    GU10 Fassung für Downspots in Zwischendecke mit Verdrahtungsdosen: Moin ich installiere zum ersten Mal Downspots. Ich bin überrascht, dass die meisten mitgelieferten GU10 Fassungen nur zwei lose Adern haben. Wie...