Verdrahtung Zählerschrank allgemein

Diskutiere Verdrahtung Zählerschrank allgemein im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen. Ich plane einen vier feldrigen Zählerschrank. Feld 1 Allgemeinzähler Feld 2 Wärmepumpenzähler NT/HT mit Rucksack-TSG Feld 3...
  • Ersteller Lars von Delegier
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lars von Delegier

Beiträge
8
Hallo zusammen.
Ich plane einen vier feldrigen Zählerschrank.

Feld 1 Allgemeinzähler
Feld 2 Wärmepumpenzähler NT/HT mit Rucksack-TSG
Feld 3 Zählerplatz als Reserve für ein Windkraftrad
Feld 4 Verteilerfeld

Feld 1 und 2 sind mit einem 40A SLS-Schalter ausgestattet.

VNB EWE-Nordenham

Nun meine Fragen:

1. Muss nach den Zählern noch ein Hauptschalter oder gar ein Neozedelement als Vorsicherung für die Stromkreisverteiler gesetzt werden? Oder kann ich direkt von dem 5-poligen Klemmstein auf die LS-Schalter und dem FI verdrahen?

2. Das TSG in Rucksackausführung wird mit einer Neozedsteuersicherung ausgeliefert? Oder wird sie im Verteilerfeld gesetzt?

3. Darf ich die Stromkreise der drei Zähler alle in dem Verteilerfeld verarbeiten?

4. Muss ich die interne Verdrahtung mit 10 oder 16 Quadrat ausführen.

Gruss Lars :)
 
Das sind alles fragen die dir der VN-Betreiber beantwortet. Er hat in seinen TAB konkrete Anleitungen wie der Schrank aufzubauen ist!

PS.: Was soll denn das fuer ein Windraedchen werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verdrahtung Zählerschrank allgemein
Zurück
Oben