Verkabelung/Abzweigungen Konterlattung Dachschräge

Diskutiere Verkabelung/Abzweigungen Konterlattung Dachschräge im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, erstmal Grüße in die Runde, ich bin nämlich (schreibend) neu hier! Wie oben angedeutet baue ich ein Dach aus, auf der Bremsfolie ist eine...
Wenn der Kreis aber nicht mit 6A abgesichert wird, würde ich das als unzulässig ansehen und einen Mangel notieren. Entweder überall min. 1,6qmm bei B16
Als Gutachter sollte man mindestens die genormte Schreibweise kennen: mm². Außerdem gibt es kein 1,6mm² (na ja, vielleicht ein Tippfehler).
Wenn der Elektriker das als Verlängerung der Leuchtenleitung sieht >> viele Leuchten sind intern mit 0,75mm² verdrahtet und auch mit 16A gesichert und die s.g. "Affenschaukel" wird meistens auch mit 0,75mm² realisiert.
 
vergiss das Wort Litzenleitung. Ich habe es extra mit dem Begriff flexibler Leitung ergäntzt, da einige unter Litzenleitung sowas wie Lautsprecherlitze verstehen, und die wäre hier natürlich absolut falsch. Gemeint ist eine Schlauchleitung mit flexiblen Adern.
 
Als Gutachter sollte man mindestens die genormte Schreibweise kennen: mm². Außerdem gibt es kein 1,6mm² (na ja, vielleicht ein Tippfehler).
1,5qmm - war ein Tippfehler, das mit dem qmm nicht, da die Hersteller von Tablett-PC's es leider immer noch nicht geschafft haben, dass Zeichen ² im Tastaturumfang zu inteplementieren. Rauskopieren und einfügen ist mir zu aufwändig. Meine Gutachten erstelle ich auf einen normalen PC, mit beigefügten Bildern und korrekte Schreibweise wie mm² oder m³
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Alle wissen, dass die Installation so nicht korrekt ist, aber keiner sagt es dem TE klipp und klar !

Alles "Mimosen" hier ?
 
Thema: Verkabelung/Abzweigungen Konterlattung Dachschräge
Zurück
Oben