Verkabelung Außenstation mit Motorschloss in Haustür

Diskutiere Verkabelung Außenstation mit Motorschloss in Haustür im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, ich versuche schon seit einigen Tagen verzweifelt meine Tür mit der Außenstation zu verkabeln. Einen Anschlussplan der Tür und...
D

dnsprslr

Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich versuche schon seit einigen Tagen verzweifelt meine Tür mit der Außenstation zu verkabeln.
Einen Anschlussplan der Tür und der Außenstation habe ich im Anhang beigefügt.
Lege ich den Steuerstrom auf das braune Kabel fahren die Riegel nach hinten, nehme ich nun das Kabel vom Steuerstrom wieder runter fahren die Riegel wieder zurück in die Ausgangsposition.
Mein Probelm ist folgendes: Ich verstehe nicht, wo ich das schwarze Kabel (Steuerstrom) an der Außenstation anschließen muss, das sich die Tür öffnet wenn ich am Monitor im Haus den Türöffner drücke.

Anschlussplan Außenstation:

Außenstation.jpg

Verkabelung der Tür:

IMG_0155.jpg
 

Anhänge

  • AL_Montage_Motorschloss_2017.pdf
    218,7 KB · Aufrufe: 17
Sieht so aus als passe dein Schaltbild nicht zu deiner Außenstation.

Es ist immer "äußerst hilfreich", wenn die Fragesteller nicht die Hersteller und genauen Typen
der verwendeten Geräte angeben.

In der PDF-Datei steht deutlich:

Wichtiger ..... Die Montage ist ausschließlich durch Fachgewerke auszuführen.
Hinweis! ....... Für fehlerhafte Anschlussmontage übernehmen wir keine Gewähr.

Aber Laien interessieren solche Hinweise zumeist nicht . . .

Also poste mal Hersteller-Namen und Geräte-Typen, ohne deren Kenntnis Hilfestellung kaum möglich sein dürfte.
.
 
Auch mit nur 2 Adern kann ich 2 getrennte Stromkreise getrennt ansteuern. Dazu muss aber im Verteiler das Folgerelais gegen 2 Stromstossschalter ausgetauscht werden und etwas Hirn investiert werden.
Diese Antwort ist leider im falschen Faden gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt nicht so ganz zum Thema
 
Auch mit nur 2 Adern kann ich 2 getrennte Stromkreise getrennt ansteuern. Dazu muss aber im Verteiler das Folgerelais gegen 2 Stromstossschalter ausgetauscht werden und etwas Hirn investiert werden.
.
@Pumukel
Mit Worten läßt sich trefflich streiten,

Wo bleibt ein ausführliches Schaltbild ? - - - Das wirst du wohl nicht liefern können, weil du die Situation wohl komplett mißverstanden hast.

Meine Vermutung ist, dass die Geräte eh nicht zusammen passen, also vergiß diese Bastelei ...
.
 
Wenn mit dem Kontakt das auf und zu schließen funktioniert, sollte es doch kein Problem sein dies mit dem Potentailfreien Kontakt der Anlage schalten zu lassen.

Wenn allerdings nicht klar ist wie so was generell funktioniert fehlt Dir die Fachkraft vor Ort.
 
Thema: Verkabelung Außenstation mit Motorschloss in Haustür
Zurück
Oben