Verkabelung Außenstation mit Motorschloss in Haustür

Diskutiere Verkabelung Außenstation mit Motorschloss in Haustür im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Zusammen, ich versuche schon seit einigen Tagen verzweifelt meine Tür mit der Außenstation zu verkabeln. Einen Anschlussplan der Tür und...

1. #1 dnsprslr, 30.08.2018
    dnsprslr

dnsprslr

Hallo Zusammen,

ich versuche schon seit einigen Tagen verzweifelt meine Tür mit der Außenstation zu verkabeln.
    Einen Anschlussplan der Tür und der Außenstation habe ich im Anhang beigefügt.
    Lege ich den Steuerstrom auf das braune Kabel fahren die Riegel nach hinten, nehme ich nun das Kabel vom Steuerstrom wieder runter fahren die Riegel wieder zurück in die Ausgangsposition.
    Mein Probelm ist folgendes: Ich verstehe nicht, wo ich das schwarze Kabel (Steuerstrom) an der Außenstation anschließen muss, das sich die Tür öffnet wenn ich am Monitor im Haus den Türöffner drücke.

Anschlussplan Außenstation:

Außenstation.jpg

Verkabelung der Tür:

IMG_0155.jpg

Anhänge:

2. Anzeige

3. patois

patois

Sieht so aus als passe dein Schaltbild nicht zu deiner Außenstation.

Es ist immer "äußerst hilfreich", wenn die Fragesteller nicht die Hersteller und genauen Typen
    der verwendeten Geräte angeben.

In der PDF-Datei steht deutlich:

Wichtiger ..... Die Montage ist ausschließlich durch Fachgewerke auszuführen.
    Hinweis! ....... Für fehlerhafte Anschlussmontage übernehmen wir keine Gewähr.

Aber Laien interessieren solche Hinweise zumeist nicht . . .

Also poste mal Hersteller-Namen und Geräte-Typen, ohne deren Kenntnis Hilfestellung kaum möglich sein dürfte.
    .

werner_1 gefällt das.
  4. #3 Pumukel, 31.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2018
    Pumukel

Pumukel

Auch mit nur 2 Adern kann ich 2 getrennte Stromkreise getrennt ansteuern. Dazu muss aber im Verteiler das Folgerelais gegen 2 Stromstossschalter ausgetauscht werden und etwas Hirn investiert werden.
    Diese Antwort ist leider im falschen Faden gelandet.

5. #4 Octavian1977, 31.08.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Passt nicht so ganz zum Thema

6. patois

patois

.
    @Pumukel
    Wo bleibt ein ausführliches Schaltbild ? - - - Das wirst du wohl nicht liefern können, weil du die Situation wohl komplett mißverstanden hast.

Meine Vermutung ist, dass die Geräte eh nicht zusammen passen, also vergiß diese Bastelei ...
    .

7. #6 Octavian1977, 31.08.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wenn mit dem Kontakt das auf und zu schließen funktioniert, sollte es doch kein Problem sein dies mit dem Potentailfreien Kontakt der Anlage schalten zu lassen.

Wenn allerdings nicht klar ist wie so was generell funktioniert fehlt Dir die Fachkraft vor Ort.

patois gefällt das.
  8. #7 Leprechaun, 31.08.2018
    Leprechaun

Leprechaun

Entweder mit dem potentialfreien Kontakt oder so:
    foren 31.08.18 Elektroschloss.JPG

Leprechaun

patois gefällt das.
Thema:

Verkabelung Außenstation mit Motorschloss in Haustür

Die Seite wird geladen...

Verkabelung Außenstation mit Motorschloss in Haustür - Ähnliche Themen

1. Tausch Lichtschalter durch Dimmer - Verkabelung

Tausch Lichtschalter durch Dimmer - Verkabelung: Hallo zusammen! Um es im Wohnzimmer ein Wenig wohnlicher zu gestalten, möchte ich gerne den vorhandenen (Doppel-)Lichtschalter durch einen...
  2. Antreiben einer Lichtmaschine mit einem Fahrrad (Verkabelung)

Antreiben einer Lichtmaschine mit einem Fahrrad (Verkabelung): Hallo Zusammen, wir arbeiten derzeit an einem Projektseminar-Physik. Unser Ziel ist es mit einem Fahrrad Strom bzw. Energie zu erzeugen. Dies...
  3. Verkabelung von Steckdosen und Schaltern

Verkabelung von Steckdosen und Schaltern: Hallo und guten Morgen, wie viele andere sind wir nun Besitzer eines Eigenheims. Baujahr ca. 1967. Im Zuge der Sanierung machen wir die komplette...
  4. Verständnisfrage PV-Verkabelung

Verständnisfrage PV-Verkabelung: Hallo zusammen, bei uns wird demnächst eine PV-Anlage installiert. Der Wechselrichter ist 3-phasig und wird im Heizungsraum stehen, der...
  5. Verkabelung eines Dimmers! Hilfe :-(

Verkabelung eines Dimmers! Hilfe :-(: Guten Tag ihr Lieben. Wir haben über unserem Fernseher ein Kasten installiert, welches mit LED Einbauspots versehen wurde. Da wir das gemacht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden