Verkabelung beim Vsg fehlerhaft?

Diskutiere Verkabelung beim Vsg fehlerhaft? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Einen wunderschönen guten Abend. Ich habe da mal eine frage. Bei mir würde ein vsg installiert, das Kabel von der Lampe bis hin zum vsg hat 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andihagen

Beiträge
6
Einen wunderschönen guten Abend. Ich habe da mal eine frage. Bei mir würde ein vsg installiert, das Kabel von der Lampe bis hin zum vsg hat 4 litze. Grau,Schwarz, Braun und Gelb Grün, alle Kabel außer das Graue sind verbunden. Es ist weder an der Lampe noch am vsg angeschlossen. Allerdings hat das Graue Kabel im Bereich des vsg ein leichten Strom Impuls. kann mir das mal einer erklären? Wäre für jede Hilfe dankbar. Ich kann auch Bilder zusenden oder wie es hier geht
 
Hallo!

1. Weiss jetzt nicht genau was ein "vsg" sein soll.
2. Und das Kabel hat wirklich nur 4 Drähte u. keinen Draht in "bl" dabei?
3. Mit welchem Messgerät hast Du das überprüft?

LG Arno.
 
Damit meine ich ein Vorschaltgerät. Nein es ist kein blauer dabei und es sind nur 4 drähte. Mit ein normalen stromprüfer
 
Was ist bei Dir ein Stromprüfer?
Phesenprüfer = Lügenstift gilt nicht!

Duspol ist Voraussetzung, um wirklich was ordentliches messen zu können!
 
Dann ist die falsche Technik vorhanden um richtig messen zu können. Also ich habe ein schrabendreher mit kleiner Birnen hinten dran die Leuchtet wenn sie mit Strom in Kontakt kommt ;
 
Spannung misst man zweipolig und nicht mit einen "Schätzeisen".
 
Ich danke euch für die ganzen Antworten. Ich werde mir mal ein Messgerät zulegen,danke für den Link. Aber es kann trotzdem irgendwas nicht stimmen, der "stromprüfer" schlägt auch nicht bei einen Kabel an was in der Ecke liegt. Aber warum bei diesen was niergends angeschlossen ist.
 
google mal nach kapazitive Einkopplung und warum ein Spannungsprüfer eine Lastzuschaltung benötigt um verwertbare Ergebnisse in typischen Installationen anzuzeigen.

Der Prüfer leuchtet an Leitern, die beidseitig in der Luft hängen, solange parallel ein Spannungsführender Leiter verläuft ... Das ist Normal, das hat keine Aussagekraft ... Die Dinger heissen auch Lügenstift, weil sie nix anderes sind. Leuchten, wenn keine belastbare Spannung anliegt und leuchten auch mal nicht, wenn Gefahr besteht, vergiss den Müll einfach.
 
Ich danke euch für die ganzen Antworten. Ich werde mir mal ein Messgerät zulegen,danke für den Link. Aber es kann trotzdem irgendwas nicht stimmen, der "stromprüfer" schlägt auch nicht bei einen Kabel an was in der Ecke liegt. Aber warum bei diesen was niergends angeschlossen ist.
 
Danke T.Paul sehr informativ. Habe bisher den dingern immer vertraut, dank euch.
 
Interessante Anschlussbelegung

Wäre jetzt interessant, wer ein Vorschaltgerät ohne Blau, aber dafür mit Braun, Schwarz u. GN/GE verkabelt u. dann noch, wie angeklemmt hat.

LG Arno.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verkabelung beim Vsg fehlerhaft?
Zurück
Oben