Verkabelung einer Video Sprechanlage für 1 Fam. Haus

Diskutiere Verkabelung einer Video Sprechanlage für 1 Fam. Haus im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen. Bin neu im Forum und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mir von unserer E- Firma während des Hausbaus 2006 ein Kabel für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dave

Guest
Hallo zusammen. Bin neu im Forum und hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe mir von unserer E- Firma während des Hausbaus 2006 ein Kabel für eine spätere Videosprechanlage legen lassen.

Nun habe ich im Außenbereich ein Kabel mit 4 Adern Paare und der Knackpunkt ist die Kabelvielfalt im Innenbereich (siehe Bild). Ich benötige ja nur 2 Draht technik. Und ich möchte auf keinen Fall ein externes Netzteil anschließen.

Kann mir einer sagen, wofür die zusätzlichen Kabel in der Unterputzdose sind.
Das 4 paarige rechte Kabel finde ich draußen wieder.
Ich hoffe ja mein Elektriker war pfiffig und hat mir die Mögl. der Spg versorgung dort hingelegt, es sind ja auch alle 3 Kabel an 2 Drähten zusammengefasst mit Bezeichnungen die ich nicht deuten kann.

Ich denke mir kann bestimmt jemand die Augen öffnen oder?

Danke Dave

http://www.postimage.org/Pq1oTQ09.jpg

:shock: :shock:
http://www.postimage.org/Pq1oVOJi.jpg
 
Tut mir leid meine Glaskugel ist in der Reinigung...

Es gibt nen paar Dinge die du machen kannst:

1. Du guckst erstmal wohin die Leitungen laufen
2. Uns schreiben WAS auf den Mantelresten steht
3. Gucken was an den Leitungen angeschlossen ist
4. Uns genau beschreiben was du vorhast

Denke das reicht erstmal um sich nen Überblick zu verschaffen.

MfG

Marcel
 
Dave schrieb:
Ich habe mir von unserer E- Firma während des Hausbaus 2006 ein Kabel für eine spätere Videosprechanlage legen lassen.

War keine gute Idee, Rohre wäre da sinnvoller gewesen.

Lutz
 
Es dürfte sich um je eine Leitung zum Klingeltrafo, Läutewerk und Klingeltaster handeln.
 
Hey.......Danke schön für die schnellen Antworten.

Also ich möchte einfach nur eine standard Videoanlage installieren und da ich sie noch nicht habe, weiß ich halt nicht welche Anschlussmögl. ich dort habe und ob ich alle Kbel anschließen kann.

Und mein Hauptproblem ist eine anständige Spg.- versorgung. Soll heißen ich möchte auf keinen Fall ein Netzteil in die nächste Steckdose stecken müssen ... soeht doch Sch..... aus oder?


:)

Danke und CU Dave
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verkabelung einer Video Sprechanlage für 1 Fam. Haus
Zurück
Oben