Verkabelung eines VSA

Diskutiere Verkabelung eines VSA im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe meinen alten VSA ausgepackt und wollte es wieder in Betrieb nehmen, die Lampe springt jedoch nicht an. Das...

1. #1 hanswerner32, 27.02.2010
    hanswerner32

hanswerner32

Hallo zusammen,

ich habe meinen alten VSA ausgepackt und wollte es wieder in Betrieb nehmen, die Lampe springt jedoch nicht an. Das Leuchtmittel wurde überprüft und ist i.O.

Wahrscheinlich habe ich bei der Verkabelung einen Fehler gemacht, da ich Laie bin.

Wenn jemand einen kurzen Blick drüberwerfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Hier einige Fotos:

Gruß, Hans-Werner

(edit: Fotos in ein forenfreundliches Maß geändert (friends-bs))

2. Anzeige

Schau mal hier: Verkabelung eines VSA. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego1

ego1

Was bitteschön ist denn ein "VSA"?

Das Schaltbild ist doch auf der Drossel angegeben.

Die in der Luft hängenden Schutzleiter sind ganz böse, bitte anschliessen.

4. #3 Trafowickler, 28.02.2010
    Trafowickler

Trafowickler

Zieh mal an dem schwarzen PIN, der aus der Lüsterklemme schaut, darunter befindet sich eine Sicherung :wink:
    I.d.R. eine 5x20mm Feinsicherung. Geschätzt 2At.

5. #4 Octavian1977, 28.02.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wenn ich das richtig sehe fehlen hier die Aderendhülsen.
    die ganze Verdrahtung sieht sehr gebastelt aus

Schutzleiter ist unbedingt fachgerecht anzuschließen!!!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verkabelung eines VSA

Die Seite wird geladen...

Verkabelung eines VSA - Ähnliche Themen

1. Antreiben einer Lichtmaschine mit einem Fahrrad (Verkabelung)

Antreiben einer Lichtmaschine mit einem Fahrrad (Verkabelung): Hallo Zusammen, wir arbeiten derzeit an einem Projektseminar-Physik. Unser Ziel ist es mit einem Fahrrad Strom bzw. Energie zu erzeugen. Dies...
  2. Verkabelung von Steckdosen und Schaltern

Verkabelung von Steckdosen und Schaltern: Hallo und guten Morgen, wie viele andere sind wir nun Besitzer eines Eigenheims. Baujahr ca. 1967. Im Zuge der Sanierung machen wir die komplette...
  3. Verständnisfrage PV-Verkabelung

Verständnisfrage PV-Verkabelung: Hallo zusammen, bei uns wird demnächst eine PV-Anlage installiert. Der Wechselrichter ist 3-phasig und wird im Heizungsraum stehen, der...
  4. Verkabelung eines Dimmers! Hilfe :-(

Verkabelung eines Dimmers! Hilfe :-(: Guten Tag ihr Lieben. Wir haben über unserem Fernseher ein Kasten installiert, welches mit LED Einbauspots versehen wurde. Da wir das gemacht...
  5. Siedle Sprechanlage HT611-01 Verkabelung bei Wechsel von Siedle HT411-02

Siedle Sprechanlage HT611-01 Verkabelung bei Wechsel von Siedle HT411-02: hallo, Ich hatte eine alte Siedle HT411-02 Haussprechanlage (6 Wohnungen) und nun eine Siedle HT611-01 gekauft. Beim Umkabeln tritt das Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden