Verkabelung KFZ Antenne - Frage zu einem Adapter

Diskutiere Verkabelung KFZ Antenne - Frage zu einem Adapter im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, ich benötige mal etwas Hilfe bei dem Anschluss einer KFZ Antenne. Es ist eine einfache UKW Antenne. Kein DAB+ oder ähnliches. Es geht mir...
A

Alibi023

Beiträge
11
Hallo,

ich benötige mal etwas Hilfe bei dem Anschluss einer KFZ Antenne. Es ist eine einfache UKW Antenne. Kein DAB+ oder ähnliches. Es geht mir konkret um die Verkabelung und ich würde einen bestimmten Adapter benötigen.

Das Kabel auf dem ersten Bild ist das Kabel, welches direkt an der Autoantenne angeschraubt wird. Dieses Kabel bzw. das auf dem ersten Bild sichtbare Kabelendstück widerum müsste auf das Kabelendstück im zweiten Bild aufgesteckt werden.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Was benötige ich hier für einen Adapter? Wär dieser Adapter evtl. schon richtig?

Antennenadapter DIN Kupplung auf Fakra Buchse AUDI VW SKODA SEAT OPEL FORD | eBay

Danke schön!
 

Anhänge

  • bild1-antennenkabel.jpg
    bild1-antennenkabel.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 24
  • bild2- antennenkabel.jpg
    bild2- antennenkabel.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 25
Sicher, dass das ein Antennenkabel ist? Den Stecker auf dem 2. Bild kann man sehr schlecht erkennen. Könnte aber sein, dass da ein Adapter drauf sitzt. Kann man das schwarze Teil vlt nach links abziehen?

Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn?
 
Thema: Verkabelung KFZ Antenne - Frage zu einem Adapter
Zurück
Oben