Verkabelung Klingeltaster

Diskutiere Verkabelung Klingeltaster im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe mir einen neuen Klingeltaster (jeweils beleuchtet / 2 Tasten) zugelegt und habe leider Probleme beim Anschluss. Hier das ganze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2

20_blade

Guest
Hallo,
ich habe mir einen neuen Klingeltaster (jeweils beleuchtet / 2 Tasten) zugelegt und habe leider Probleme beim Anschluss.

Hier das ganze mal im Detail:
Im Haus befinden sich drei Gongs (Keller, OG, EG) der
1. Taster soll den Gong im EG und Keller bedienen.
2. Taster den Gong im OG


Verkabelung ist folgendermaßen:
OG: weiß/schwarz und gelb/rot
EG: weiß/schwarz und gelb/rot
K: weiß und gelb

Trafo:
3x weiß, schwarz, braun und rot, blau

Die Taster haben jeweils den Anschluss +/- sowie den je zwei Aschlüsse für den "Gong".



Ich habe es soweit geschafft die Beleuchtung beider Taster zu aktivieren sowie den Gong im EG. Leider bekomme ich die o.g. Verkabelung nicht hin.

Ich hoffe mit der Beschreibung kann mir vieleicht jemand helfen.
 
:!:

Es wäre äußerst hilfreich, -für dich und für uns -,
wenn du die "Verdrahtung" in einer Skizze aufzeichnen würdest,
welche du hier im Forum posten könntest.

Ein zusätzliches Foto wäre ebenfalls wünschenswert.

Bilder einfügen mit der foreneigenen FUNKTION Bild in Antwort einfügen!

Vielleicht kann man dann auf der Skizze deinen Fehler erkennen,
und zielführende Ratschläge erteilen ...

P.
 
patois schrieb:
Es wäre äußerst hilfreich, -für dich und für uns -, wenn du die "Verdrahtung" in einer Skizze aufzeichnen würdest, welche du hier im Forum posten könntest.
Ein zusätzliches Foto wäre ebenfalls wünschenswert.
Bilder einfügen mit der foreneigenen FUNKTION Bild in Antwort einfügen!

Yepp, ich habe nur Bahnhof verstanden.

Lutz
 
Hallo 20_blade,
ich habe auf die Schnelle eine kleine Skizze erstellt. Ich hoffe, du kommst damit klar; sonst wieder melden.
Die Farben habe ich nicht eingetrage, da ich nicht weiß, was an den Gongs und am Trafo angeschlossen ist.
http://s21.postimg.org/gtl5fkqvn/DSC09095.jpg
 
Nach Aussage des TE hat der Drücker die Bezeichnungen "+"; "-".

Soll ich jetzt sagen, er soll die abkratzen, sonst funktioniert es nicht? :roll:
 
:arrow:

Einfach die Leute selbst mal aufzeichnen lassen, was sie da verdrahtet haben.

Der lehrreiche Teil beginnt nämlich dort, wo sie selbst nachsehen und verifizieren müssen, welche Adern nun wirklich wo hingehen.

Dabei merken die Leute manchmal, dass sie ursprünglich ganz falsche Vorstellungen von der Leitungsführung hatten.

Die hoffnungslosen Fälle wollen wir hier mal außenvor lassen ...

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verkabelung Klingeltaster
Zurück
Oben