Verkabelung Lampe

Diskutiere Verkabelung Lampe im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich möchte eine 5-flamige Deckenlampe installieren. Sie war zuvor an einem Doppelschalter installiert: man konnte 2 Birnen und 3 Birnen separat...

1. mrkr

mrkr

Ich möchte eine 5-flamige Deckenlampe installieren. Sie war zuvor an einem Doppelschalter installiert: man konnte 2 Birnen und 3 Birnen separat einschalten. Jetzt soll sie an einem normalen Einzelschalter installiert werden.
    Ich habe sie verkabelt, wie auf dem Foto (schwarz und weiß zusammen). Es leuchtet jetzt aber nur noch eine Birne von fünf.
    Wie muss ich die Lampe richtig anschließen?

2. Anzeige

Schau mal hier: . Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 08.11.2018
    werner_1

werner_1 Moderator

Vermutlich liegt das nicht am falschen Anschluss (obwohl auch der Murks ist), sondern an defekten Leuchtmitteln oder fehlendem Kontakt der Leuchtmittel.

patois gefällt das.
Thema:

Verkabelung Lampe

Die Seite wird geladen...

Verkabelung Lampe - Ähnliche Themen

1. Siedle Sprechanlage HT611-01 Verkabelung bei Wechsel von Siedle HT411-02

Siedle Sprechanlage HT611-01 Verkabelung bei Wechsel von Siedle HT411-02: hallo, Ich hatte eine alte Siedle HT411-02 Haussprechanlage (6 Wohnungen) und nun eine Siedle HT611-01 gekauft. Beim Umkabeln tritt das Problem...
  2. Kabelanschluss Lampe, rotes + graues Kabel?

Kabelanschluss Lampe, rotes + graues Kabel?: Hallo Eletrikforum, ich bin vor kurzem umgezogen und in der neuen Wohnung gibt es so manche Eigenheit die mir noch Kopfzerbrechen bereitet. In...
  3. Bitte um Hilfestellung bei einer Verkabelung von einem Bewegungsmelder

Bitte um Hilfestellung bei einer Verkabelung von einem Bewegungsmelder: Hallo, bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe bei einer Verkabelung. Ich habe eine Außen Lampe mit integrierten Bewegungsmelder, leider ist dieser...
  4. Lampe falsch angeschlossen, Sicherung ist rausgeflogen und mein Kippschalter defekt

Lampe falsch angeschlossen, Sicherung ist rausgeflogen und mein Kippschalter defekt: Meine Lampe war nun immer am Leuchten, habe die Birne rausgeschraubt der Schalter lässt sich nicht mehr drücken. Strom vom Wohnzimmer ist mit der...
  5. Passende Lampe für Dimmer

Passende Lampe für Dimmer: Hallo zusammen, ich möchte gerne für meine Wohnung eine neue Deckenlampe kaufen und anschliessen. Der Hauptschalter ist ein Dimmer. Ein Foto habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden