Verkabelung Philips Vorschaltgerät BMH 35 L40-ITS

Diskutiere Verkabelung Philips Vorschaltgerät BMH 35 L40-ITS im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi leute, ich habe mir ein Philips BMH 35 L407-ITS vorschaltgerät zugelegt. http://www.amazon.de/Philips-Vorschaltg ... B003AFZJQW Eine 35Watt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

masolo

Guest
Hi leute,
ich habe mir ein Philips BMH 35 L407-ITS vorschaltgerät zugelegt.
http://www.amazon.de/Philips-Vorschaltg ... B003AFZJQW
Eine 35Watt Lampe habe ich auch schon.
Nun ist meine Frage wie ich das verkabeln muss?
also wo kommt +/- hin und von wo geht es zur lampe?
brauch ich noch zusätztlich ein Zündgerät?
wenn ja was ist das und welches brauche ich?
danke im vorraus
gruß
 
masolo schrieb:
Hi leute,
ich habe mir ein Philips BMH 35 L407-ITS vorschaltgerät zugelegt.
http://www.amazon.de/Philips-Vorschaltg ... B003AFZJQW
Eine 35Watt Lampe habe ich auch schon.
Nun ist meine Frage wie ich das verkabeln muss?
also wo kommt +/- hin und von wo geht es zur lampe?
brauch ich noch zusätztlich ein Zündgerät?
wenn ja was ist das und welches brauche ich?
danke im vorraus
gruß

Hallo gib bei Wikipedia -Leuchtstofflampe ein.

Hallo komplete Leuchten gibt es schon ab 15€ ein
Basteln lohnt sich da kaum.Scchließlich benötigt man dazu auch Fassungen und Starter mfg sepp
 
Damit wird er wohl kaum weiter kommen, da es sich bei dem Vorschaltgerät um ein Teil für HCI Leuchtmittel handelt.
Ein EVG wäre hier eine bessere Wahl gewesen.
Du solltest auch bedenken, daß die Leuchtmittel mit bis zu 5.000V gezündet werden und die Adern eine entsprechende Spannungsfestigkeit benötigen.
Zudem werden die Leuchtmittel sehr heiß was eine Brandgefahr darstellt wenn man diese falsch verbaut.

Für was benötigst Du eigentlich diese Heizung mit Lichteffekt?
 
hi,
die lampe ist für meine kleine terrase 2 1/2qm.
Wie gesagt die Lampe besitze ich schon sowie das Vorschaltgerät.
ja ihr habr recht ich hätte mir ein evg holen gesollt
allerdings wusste ich nicht das ich für welches ich hab noch ein zündgerät benötige^^
ok, was für litze benötige ich denn?
ist es besser eine zu nehmen die innendrin ein starres kupferkabel hat?
Bitte nochmal zur ursprünglichen frage zurück welches
zündgerät benötige ich?
gruß danke im vorraus =)
 
Bitte tu dir einen gefallen und lass diese Bastelei. Derartige Lampen werden extremst heiss. Ausserdem neigen sie am Lebensende dazu zu platzen.

Ein Betrieb kommt also nur in einer dafür geigneten Leuchte in Frage. Ausserem bezweifle ich stark, das es wirtschaftlich ist, sich alle teile zusammenzukaufen, um eine derartige Leuchte selber zu bauen, unter dem Hintergrund eine Terasse zu beleuchten. Solche Lampen kommen üblicherweise in Punktgerichteten Spots zur anstrahlung von Verkaufsware zum einsatz.

Schau doch mal nach einer vernünftigen Leuchte mit/für Leuchtstofflampe.
 
Der Meinung bin ich auch.
eine vergleichbar helle Leuchtstoff oder LED Lampe benötigt deutlich weniger Strom.
Dazu kommt noch daß die Dinger nur für Dauerbeleuchtung gedacht sind. Die Teile benötigen ca 5-10 Minuten bis sie überhaupt Licht machen.
nach dem Abschalten müssen diese bis zu 15 Minuten abkühlen bevor sie wieder eingeschaltet werden können. Langlebig sind die Dinger auch nicht und ein Ersatzleuchtmittel kostet so ab 20€ aufwärts.
Die Teile sind für Beleuchtungen gedacht die mindestens 10 Stunden am Stück laufen ansonsten verkürzt sich die Lebensdauer nochmals drastisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verkabelung Philips Vorschaltgerät BMH 35 L40-ITS
Zurück
Oben