Verkabelung Siedle Hta 711-01 HILFE

Diskutiere Verkabelung Siedle Hta 711-01 HILFE im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, wir haben bei uns im Gang die Wand mit Reibeputz verputzt und mussten daher die Verkabelung unserer Siedle Hta 11-01 anlage abklemmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hsbcjn

Guest
Hallo,
wir haben bei uns im Gang die Wand mit Reibeputz verputzt und mussten daher die Verkabelung unserer Siedle Hta 11-01 anlage abklemmen.

Mein Mann hat diese aber vorher fotografiert und nun wollte er es wieder so anschliesen jedoch haben wir ein Problem.

Ich kann ihn unten an der Sprechanlage und er mich oben am Hörer hören.

Es geht keine Klingel und auch kein Türöffner.

Wir haben folgende Kabel in der Wand liegen

laut foto war
an 12 das weiße kabel
an 11 das gelbe kabel
an II das weiße Kabel
an 6.2 das weiße kabel

an b das grüne kabel
an c das rote und weiße
an 7 wieder weiß
an G blau
an I braun
und an 6.1 weiß von c


Bitte helft mir ich bin am Ende wegen der Laune meines Mannes weil es net klappt!!!!

Dankeeeeeeeeeeeeeee
 
Hallo und willkommen im Forum :D

Die Zuleitung scheint eine JYSTY Fernmeldeleitung zu sein.
Deine Angaben sind ein klein wenig durcheinander. Bringen wir da erst mal ein wenig Ordnung rein ...
<pre><b>Gegensprechfunktion:</b>

9 Bezugspunkt für Mi und Ls
11 (gelb) Mikrofon
12 (weiss) Lautsprecher

<b>Taster</b>

I (braun) Türöffner
6.1 (weiss) Türöffner
II (weiss) Lichttaster
6.2 (weiss) Lichttaster

<b>Rufanlage</b>

c (rt/ws) Bezugspunkt Rufsignale
b (grün) Versorgung Gong
7 (weiss) Türruf
10 Etagenruf
G (blau) Gong</pre>

Es muss also ein JYSTY 6x2x0,? sein - Deswegen die vielen weissen Adern. Damit sind Verwechslungen natürlich schon vorprogrammiert, denn die Weissen müssen einem Adernpaar zuzuordnen sein, damit man sie unterscheiden kann.
Auffällig ist auch die etwas sehr seltsame Farbbelegung und dass die für die Gegensprechanlage wichtige Klemme 9 nicht belegt ist. Trotzdem geht nach Deinen Aussagen aber die Gegensprechfunktion und das kann ohne 9 fast nicht sein.

Hier scheint also gründlich was durcheinander gekommen zu sein ;-)

<b>Wir brauchen also mehr Infos!</b>

Sehr schön wäre, wenn Du Bilder vom geöffneten HT hier einstellen könntest. Einmal wie es vorher aussah und einmal so, wie es jetzt aussieht.

Beschreib auch bitte nochmal genau, was funktioniert und was nicht.

Sieh bitte auch nochmal am Netzgerät nach (meist so ein ca 105mm breiter schwarzer Kasten im Verteiler), was für eines das ist (NG 402-?) und ob ggf. die Sicherungen okay sind? Beim NG 402-01 und NG 402-02 müssen beide roten LEDs leuchten!

Mit etwas Glück kommen wir mit diesen Infos schon klar. Wenn nicht, wäre dann ggf. ein Multimeter vorhanden? Damit könnten wir definitiv rauskriegen, welche Strippe wo hin gehört.

Das ist jetz bestimmt nicht bös gemeint und bestimmt auch nicht allgemein gültig, aber viele Elektriker haben wenig Erfahrung mit Bimmelanlagen. Sei deswegen vorsichtig, bevor Du doch jemand damit beauftragst. Das kann schnell zum "Fischen im Trüben" und in einer "Never ending Story" ausarten :cry:

Viele Grüsse,

Uli
 
Ein Bekannter war gestern Abend noch da und hat es gerichtet!!!
Fragt mich net was falsch war
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verkabelung Siedle Hta 711-01 HILFE

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1.297
KuddelDaddeldu
K
S
Antworten
3
Aufrufe
3.109
T.Paul
T
M
Antworten
7
Aufrufe
4.896
Pumukel
P
R
Antworten
25
Aufrufe
10.973
Stromberger
S

Neueste Themen

Zurück
Oben