Verkabelung Thermostat (elektrische Fußbodenheizung)

Diskutiere Verkabelung Thermostat (elektrische Fußbodenheizung) im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich würde mein altes Thermostat von Eberle (siehe Bild oben) gerne austauschen durch ein Neues (siehe Bild unten), bin mir aber unsicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

c_k

Guest
Außenleiter auf L, Neutralleiter auf N und den geschalteten Außenleiter auf L1.
 
T.Paul schrieb:
Außenleiter auf L, Neutralleiter auf N und den geschalteten Außenleiter auf L1.

Jetzt müsste TE nur noch wissen welche Ader L ist.

Lutz
 
Nullvolt schrieb:
Nach altem Farbcode wäre schwarz üblich. Wäre auch plausibel, weil neben der N-Klemme.

Selbst, wenn der Hersteller dies so vorgesehen hätte, würde dem Benutzer ein "verdrehter" Anschluss vermutlich auch kein Stück auffallen - Heizen täte es dennoch, nur die Regelung wäre ziemlich daneben ... Und ja, angetroffen habe ich sowas schon - Nachmessen hilft.
 
hallo,
oberer Thermostat hat keinen externen Fühler?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verkabelung Thermostat (elektrische Fußbodenheizung)
Zurück
Oben