Verlängerung einers Türgong (Klingel) Ader (Kabel)

Diskutiere Verlängerung einers Türgong (Klingel) Ader (Kabel) im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich muss hier zwei adern seperate Kabel verlängern. Die Adern sind sehr empfindlich und zerbrechlich. Welche Methode eignet sich...

1. #1 demiro44, 01.08.2019
    demiro44

demiro44

Hallo zusammen,

ich muss hier zwei adern seperate Kabel verlängern. Die Adern sind sehr empfindlich und zerbrechlich.
    Welche Methode eignet sich am besten, die Adern unkomplizert und effizient zu verlängern.

Verwendung der Kabel für einen Türgong.
    Die Dicke hierbei beträgt ca. 0,6mm - 0,8mm

Das Foto ist nicht das Original, aber Ähnlich.
    Würde mich über jeden Ratschlag freuen.

Lg

Dirk

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 01.08.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Das auf dem Foto gezeigte sind Kupferadern. Die sind in keinster Weise empfindlich. Für die Verbindung von 2 Adern gibt es zum Querschnitt passende Steckklemmen. Diese sind in einer zugänglichen Dose unterzubringen.

4. #3 demiro44, 01.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2019
    demiro44

demiro44

Also eine zugängliche Dose ist leider nicht vorhanden. Die Klingel Adern kommen direkt aus der Wand und stehen Frei. Welche Steckklemmen genau meinen Sie ?

5. #4 leerbua, 01.08.2019
    leerbua

leerbua

z. B. so etwas.
    upload_2019-8-1_21-47-0.png

Eine Dose könnte aber sicherlich problemlos dort gesetzt werden, oder sitzt das Gerät bereits über der Leitung?
    Eine weitere Möglichkeit wäre verlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren. Zudem sollte ein Schrumpfschlauch bis über das Ende dee Leitungsmantels aufgebracht werden, da diese wohl kaum bis ins Gerät reicht. (Sieht nach Außenwand aus)

6. #5 Octavian1977, 02.08.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Verlöten ist nicht so dolle besser dann anständige Pressverbinder verwenden.
    Mit falschem Werkzeug ist das allerdings eine hohe Fehlerquelle.

7. #6 eFuchsi, 02.08.2019
    eFuchsi

eFuchsi

Pressverbinder bei derart feinsten Adern? Wie der TE gesagt hat, das ist nur ein Symbolfoto.

Ich würde Lötverbinder nehmen. Gibt es auch für 0,3 - 0,8mm

Thema:

Verlängerung einers Türgong (Klingel) Ader (Kabel)

Die Seite wird geladen...

Verlängerung einers Türgong (Klingel) Ader (Kabel) - Ähnliche Themen

1. Brauche euere Hilfe mit einem Kabel

Brauche euere Hilfe mit einem Kabel: Hallo zusammen, ich wohne seit kurzem in einem Altbau. Dort versuche seit neuestem eine LAN Dose anzuschließen, aber ich bin etwas verwirrt über...
  2. Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Lampen Anschluss, Kabel kűrzen: Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach...
  3. Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel

Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel: Hallo zusammen, Ich habe eine Lampe mit 3 Leuchtmitteln (Osram Parathom Pro GU10 PAR16 5.9W 927 36D), die für ein Kabel mit 3 Phasen / 5 Adern...
  4. Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?

Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine Frage zum Anschließen einer Lampe. Es handelt sich um eine LED Lampe, die ich gern anstelle der...
  5. Neue Klingel mit hörer und Türöffner

Neue Klingel mit hörer und Türöffner: Hallo, Brauche bitte eure Hilfe. Wollen uns eine neue Gegensprechanlage in der Wohnung installieren. Die alte Klingel ist wie folgt angeschlossen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden