Verlängerung von Leitungen beim Ortswechsel der Verteilung

Diskutiere Verlängerung von Leitungen beim Ortswechsel der Verteilung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, da ich die Verteilung unseres EFHs an einem anderen Ort aufbauen möchte, muss ich einige Leitungen (1,5mm^2) verlängern. Anbieten würden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

markuss

Beiträge
37
Beruf
Elektriker
  • Verlängerung von Leitungen beim Ortswechsel der Verteilung
  • #1
Hallo,
da ich die Verteilung unseres EFHs an einem anderen Ort aufbauen möchte, muss ich einige Leitungen (1,5mm^2) verlängern. Anbieten würden sich zum einen die Installation eines kleines Klemmkastens, in dem ich Reihenklemmen installieren würde oder die Verbindung mittels Wago-Klemmen. Wäre das in Ordnung, oder hättet Ihr andere Lösungen ?
Schonmal danke
 
  • Verlängerung von Leitungen beim Ortswechsel der Verteilung
  • #2
Ich denke das hat mit deinen anderen Beiträgen zu Tuhen, die komplette UV zu versetzen.

Da würde sich ein Kasten mit den Wago Tob Job Klemmen anbieten.
 
  • Verlängerung von Leitungen beim Ortswechsel der Verteilung
  • #3
Kabel mit einer Muffe (Quetscherbinder/Schrumpfschlauch) verlängern.
Denn merke: :idea:
Jede Klemmstelle ist auch eine permanente Störstelle!!!

Gruß
Thomas© :idea:
 
  • Verlängerung von Leitungen beim Ortswechsel der Verteilung
  • #4
tomcat1968. schrieb:
Kabel mit einer Muffe (Quetscherbinder/Schrumpfschlauch) verlängern.

An einer Wand wo x Leitungen ankommen?

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verlängerung von Leitungen beim Ortswechsel der Verteilung

Ähnliche Themen

Mischinstallation mit überwiegender Nullung. Bewohner warnen?

Neue Steckdose für E-Auto

Normgerechte Antennenerdung / Potentialausgleich Multischalter

Zähler-/ Verteilerkasten, Leitungen, Anschlüsse etc.

Steckdosen an flexibler Leitung anschließen?

Zurück
Oben