Verlängerung von Leitungen beim Ortswechsel der Verteilung

Diskutiere Verlängerung von Leitungen beim Ortswechsel der Verteilung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, da ich die Verteilung unseres EFHs an einem anderen Ort aufbauen möchte, muss ich einige Leitungen (1,5mm^2) verlängern. Anbieten würden...

1. #1 markuss, 05.07.2006
    markuss

markuss

Hallo,
    da ich die Verteilung unseres EFHs an einem anderen Ort aufbauen möchte, muss ich einige Leitungen (1,5mm^2) verlängern. Anbieten würden sich zum einen die Installation eines kleines Klemmkastens, in dem ich Reihenklemmen installieren würde oder die Verbindung mittels Wago-Klemmen. Wäre das in Ordnung, oder hättet Ihr andere Lösungen ?
    Schonmal danke

2. Anzeige

3. Chriss

Chriss

Ich denke das hat mit deinen anderen Beiträgen zu Tuhen, die komplette UV zu versetzen.

Da würde sich ein Kasten mit den Wago Tob Job Klemmen anbieten.

4. #3 tomcat1968., 06.07.2006
    tomcat1968.

tomcat1968.

Kabel mit einer Muffe (Quetscherbinder/Schrumpfschlauch) verlängern.
    Denn merke: :idea:
    Jede Klemmstelle ist auch eine permanente Störstelle!!!

Gruß
    Thomas© :idea:

5. elo22

elo22

An einer Wand wo x Leitungen ankommen?

Lutz

Thema:

Verlängerung von Leitungen beim Ortswechsel der Verteilung

Die Seite wird geladen...

Verlängerung von Leitungen beim Ortswechsel der Verteilung - Ähnliche Themen

1. Flexible Leitungen

Flexible Leitungen: Ich lese hier, das in D die flexiblen Leitungen bei Festinstallationen verboten sind. Betrifft das auch Leitungen die in Leerrohren installiert...
  2. Alu Leitung in Steckklemmen (Steckdosen)

Alu Leitung in Steckklemmen (Steckdosen): Moin, Bei unseren Rentnerparadies müssen ein paar Außensteckdosen getauscht werden eigentlich keine Sache wenn es nicht Alu Leitungen wären. Da...
  3. Kochfeld Backofen und Spülmaschiene an eine Leitung

Kochfeld Backofen und Spülmaschiene an eine Leitung: Hallo liebes Forum, da ich bei der Sufu nicht fündig geworden bin und es unterschiedliche aussagen gibt, möchte ich um eure Hilfe bitten. Unsere...
  4. Querschnitt innerhalb der Verteilung

Querschnitt innerhalb der Verteilung: Hallo leute, ich hätte da mal wieder eine frage: Wenn ich mit einer Zuleitung von 16mm² ankomme und innerhalb der Verteilung alles auf 10mm²...
  5. RCD löst bei Taste aus, aber nicht beim Steckdosentester

RCD löst bei Taste aus, aber nicht beim Steckdosentester: Hallo Leute, ich drücke regelmäßig die Auslösetaste des FI. Er löste auch immer aus. Durch Zufall bemerkte ich, dass er bei einer Berührung von N...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden