Verlängerungskabel in Steckdosenleiste?

Diskutiere Verlängerungskabel in Steckdosenleiste? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich kenne mich mit Elektronik nicht groß aus und dachte mir ich wende mich mal hier an Profis. Also ich habe unter meinem...
V

Vogtei

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich kenne mich mit Elektronik nicht groß aus und dachte mir ich wende mich mal hier an Profis. Also ich habe unter meinem Schreibtisch eine 6er Steckdosenleiste wo alle Geräte angeschlossen sind. Das Problem ist der neue Stecker meines Macbook ist so groß und passt deswegen nicht unter den Tisch wenn er gerade in die Leiste eingesteckt wird. Meine Idee war jetzt ein Verlängerungskabel zu kaufen und das in die Steckdosenleiste zu stecken und diese seitlich zu positionieren, sodass letztendlich mein Netzteil unter den Tisch passt. Zur Info das Netzteil saugt nicht viel, 96 Watt sind es. Wie sieht das aus, gibt es da eine größere Brandgefahr oder meint ihr, dass das bei dieser geringen Watt Anzahl kein Problem sein müsste?
Ich danke euch schonmal riesig für eure Antworten und wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Grüße
Leon
 
Das geht schon.
kaufe hochwertige Kabel mit mindestens 1,5mm². (z.B. von Brennenstuhl)
Man sollte eben nicht zu viele Teile hintereinander stecken, da jeder Steckkontakt immer einen Übergangswiderstand hat.
bei 96W wird da aber nichts passieren.
 
So lange du da nicht 10 Wasserkocher dranhängst ist alles gut.
Die Steckdose in der dein Verteiler steckt kann, wenn die elektrische Anlage in Ordnung ist, Theoretisch 3600W tragen... Zumindest für einige Zeit.

Wenn du unter 2500W bleibst bist du im grünen Bereich.
 
Thema: Verlängerungskabel in Steckdosenleiste?
Zurück
Oben