Verlängerungskabel schmort durch

Diskutiere Verlängerungskabel schmort durch im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo leute, Ich habe mal ne Frage, erstmals bin ich kein Elektriker bin momentan noch im ersten Lehrjahr :-D unser Nachbar hat folgendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, hast du.
Für mich gehört immer ein (oder mehrere) FI in die Wohnung, egal ob Erweiterung oder nicht.
 
Ja, den alten Krempel darf man nach dem eigentlich gar nicht existierenden Bestandsschutz (diese Verrbrechen findest Du in der LBO) weiter betreiben.
Sobald Du aber was Wesentliches änderst (also net nur ein kaputtes Gerät ersetzt) oder das gar erweiterst, muss da in fast allen Fällen ein FI davor!
Da beißt die Maus keinen Faden ab und wenn da was passiert, dann bist Du der Mops!
 
und geht das so leicht ?
haben die dann überhaupt ein PE in den ganzen Leitungen im Haus habe jetzt nicht genau hingeschaut.
 
Tja, wenn dort noch ein reines TN-C in der ganzen Bude liegt, dann geht das nicht. Getrennte Adern für PE und N muss man schon haben, sonst ist es mit dem FI Essig.

Zul allergrößten Not kann man auch nen Schukomaten oder so nehmen - Aber das ist dann eine echte Krückenlösung, die halt irgendwie erlaubt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verlängerungskabel schmort durch

Neueste Themen

Zurück
Oben