Verlängerungskabel zu Steckdose "umbauen"

Diskutiere Verlängerungskabel zu Steckdose "umbauen" im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi! Ich hoffe, ich habe mich für das richtige Unterforum entschieden. Wir haben vor, ein Regal hinter der Couch mit einer Steckdose auszustatten...
T

Terra23

Beiträge
1
Hi!
Ich hoffe, ich habe mich für das richtige Unterforum entschieden.
Wir haben vor, ein Regal hinter der Couch mit einer Steckdose auszustatten (siehe Anhang).

Auf dem Bild und in zahlreichen Videos nehmen die ja quasi ein Verlängerungskabel, kappen die Seite mit der Öffnung und installieren dann an den 3 Adern die Steckdosen.
Wenn ich das machen wollen würde, was bräuchte ich da bzw. wenn ich einen befreundeten Elektriker fragen möchte, wie erkläre ich ihm am Besten, was ich vor habe? In englisch nennt sich das ja "extension outlet". Hat das bei uns einen Fachbegriff?

Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu seltsam für euch.

LG,

Terra23
 

Anhänge

  • ef15de769bc6c53716c8a1bca851c69d.jpg
    ef15de769bc6c53716c8a1bca851c69d.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 26
Servus,
das Stichwort dafür lautet Möbeleinbausteckdose.
Z.B. Berker Integro.
Steckdose, Rahmen, die Schutzdose mit Zugentlastung und 3 Aderendhülsen für die zurechtgestutzte Verlängerungsleitung.
Gruß Thomas
 
Thema: Verlängerungskabel zu Steckdose "umbauen"
Zurück
Oben