Verlängerungskabel zu Steckdose "umbauen"

Diskutiere Verlängerungskabel zu Steckdose "umbauen" im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi! Ich hoffe, ich habe mich für das richtige Unterforum entschieden. Wir haben vor, ein Regal hinter der Couch mit einer Steckdose auszustatten...

1. #1 Terra23, 10.09.2018
    Terra23

Terra23

Hi!
    Ich hoffe, ich habe mich für das richtige Unterforum entschieden.
    Wir haben vor, ein Regal hinter der Couch mit einer Steckdose auszustatten (siehe Anhang).

Auf dem Bild und in zahlreichen Videos nehmen die ja quasi ein Verlängerungskabel, kappen die Seite mit der Öffnung und installieren dann an den 3 Adern die Steckdosen.
    Wenn ich das machen wollen würde, was bräuchte ich da bzw. wenn ich einen befreundeten Elektriker fragen möchte, wie erkläre ich ihm am Besten, was ich vor habe? In englisch nennt sich das ja "extension outlet". Hat das bei uns einen Fachbegriff?

Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu seltsam für euch.

LG,

Terra23

Anhänge:

2. Anzeige

3. ThFis

ThFis

Servus,
    das Stichwort dafür lautet Möbeleinbausteckdose.
    Z.B. Berker Integro.
    Steckdose, Rahmen, die Schutzdose mit Zugentlastung und 3 Aderendhülsen für die zurechtgestutzte Verlängerungsleitung.
    Gruß Thomas

4. #3 eFuchsi, 11.09.2018
    eFuchsi

eFuchsi

Thema:

Verlängerungskabel zu Steckdose "umbauen"

Die Seite wird geladen...

Verlängerungskabel zu Steckdose "umbauen" - Ähnliche Themen

1. Verlängerungskabel mit Zwischenstecker und FI Schalter

Verlängerungskabel mit Zwischenstecker und FI Schalter: Hallo liebe Kollegen, ich habe eine kleine "doofe" Frage. Habt ihr schon mal ein Verlängerungskabel gesehen (1fach) mit einem Zwischenstecker an...
  2. Welcher Aderquerschnitt fuer Steckdosen und welche Sicherung

Welcher Aderquerschnitt fuer Steckdosen und welche Sicherung: Hallo, das ist meine Erste Frage in diesem Forum. Es hat sich in den letzten Jahren vieles geaendert. 1. Darf eine Steckdose bei einem...
  3. 3M Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdose?

3M Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdose?: Hallo Jungs, ich bin ein wenig überfragt und Unsicher wenn es darum geht eine Mehrfachsteckdose an ein Verlängerungskabel anzuschließen, daher...
  4. 3-er Steckdose über 5-adriges Kabel

3-er Steckdose über 5-adriges Kabel: Hallo, ich plane meine Werkstatt neu verkabeln zu lassen und stelle mir gerade die Frage, ob es möglich/erlaubt ist eine 3-er Steckdose über ein...
  5. Seltsame Steckdose

Seltsame Steckdose: Weiß jemand, was das für eine seltsame Steckdose ist? Die habe ich in einem alten Haushalt hinter einem Küchenschrank gefunden. Gebogene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden