Verlegeart Beton-Kabelkanal

Diskutiere Verlegeart Beton-Kabelkanal im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Morgen, welche Verlegart ist bei einem Beton-Kabelkanal (Querschnitt ca. 300mm x 300mm) anzunehmen, der im Freien bis zur Oberkante im...

1. ElBw

ElBw

Guten Morgen,

welche Verlegart ist bei einem Beton-Kabelkanal (Querschnitt ca. 300mm x 300mm) anzunehmen, der im Freien bis zur Oberkante im Gelände eingelassen ist, anzunehmen?
    Prinzipiell müsste das B2 sein, welche Temperatur nimmt man aber an? Bleibt der Kanal im Sommer durch den Erdkontakt kühl oder heizt er sich durch die Sonneneinstrahlung auf?

MfG
    Florian

2. Anzeige

Schau mal hier: Verlegeart Beton-Kabelkanal. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ray82

ray82

Für mich wäre das ziemlich genau Referenzverlegeart D (Mehradriges Kabel oder mehradrige ummantelte Installationsleitung in einem Elektroinstallationsrohr oder in einem Kabelschacht im Erdboden) gem. Tab. 2 der DIN VDE 0298-4.

Außentemp. nimmst du am Besten so an, wie sie nun mal erfahrungsgemäß ist im Bereich deiner Kabeltrasse.

4. #3 elektroblitzer, 06.02.2012
    elektroblitzer

elektroblitzer

Genau die Rerefnzverlegeart mit Zeichnung studieren.

ggfs. ein Thermodynamisches Modell entwickeln wenn es keine Referenzverlegart gibt. Dabei in Richtung maximale Isolationstemperatur entwickln. Als Parameter die Temperatur annehmen.
    [/quote]

Thema:

Verlegeart Beton-Kabelkanal

Die Seite wird geladen...

Verlegeart Beton-Kabelkanal - Ähnliche Themen

1. Verlegeart bestimmen

Verlegeart bestimmen: Hallo, mehrere NYM-J verlaufen auf einer Dämmebene entlang und queren dabei Balken. Also die Leitung verläuft in diesem Bereich hinter den Balken...
  2. Kabelkanal befestigen

Kabelkanal befestigen: Hallo, habe bei der Suche leider nichts gefunden was mir weiterhilft! Ich möchte die E-Installation in meiner Fertiggarage erneuern und die auf...
  3. Anfängerfrage: Abzweigungen direkt aus Kabelkanal?

Anfängerfrage: Abzweigungen direkt aus Kabelkanal?: Hallo Leute, in meiner Hobbywerkstatt wird an der Wand ringsum ein Kabelkanal laufen. Darin werden z.B. die Leitungen für einzeln abgesicherte...
  4. Leitungsverlegung im Beton

Leitungsverlegung im Beton: Hallo, die DIN VDE 0100-520 gibt an, dass Mantelleitungen direkt im Beton verlegt werden dürfen, "wenn es sich nicht um mechanisch verdichteten...
  5. Leitungsverlegung in Sammelhalter, welche Verlegeart?

Leitungsverlegung in Sammelhalter, welche Verlegeart?: Halllo ich möchte an meinen Schreibtisch einen kleinen unterverteiler bauen um schaltbare Steckdosen daran zu installieren. Ich möchte hierzu H07...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden