Verlegeart Beton-Kabelkanal

Diskutiere Verlegeart Beton-Kabelkanal im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen, welche Verlegart ist bei einem Beton-Kabelkanal (Querschnitt ca. 300mm x 300mm) anzunehmen, der im Freien bis zur Oberkante im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ElBw

Guest
Guten Morgen,

welche Verlegart ist bei einem Beton-Kabelkanal (Querschnitt ca. 300mm x 300mm) anzunehmen, der im Freien bis zur Oberkante im Gelände eingelassen ist, anzunehmen?
Prinzipiell müsste das B2 sein, welche Temperatur nimmt man aber an? Bleibt der Kanal im Sommer durch den Erdkontakt kühl oder heizt er sich durch die Sonneneinstrahlung auf?

MfG
Florian
 
Für mich wäre das ziemlich genau Referenzverlegeart D (Mehradriges Kabel oder mehradrige ummantelte Installationsleitung in einem Elektroinstallationsrohr oder in einem Kabelschacht im Erdboden) gem. Tab. 2 der DIN VDE 0298-4.

Außentemp. nimmst du am Besten so an, wie sie nun mal erfahrungsgemäß ist im Bereich deiner Kabeltrasse.
 
Genau die Rerefnzverlegeart mit Zeichnung studieren.

ggfs. ein Thermodynamisches Modell entwickeln wenn es keine Referenzverlegart gibt. Dabei in Richtung maximale Isolationstemperatur entwickln. Als Parameter die Temperatur annehmen.
[/quote]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verlegeart Beton-Kabelkanal

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1.800
Elektronik_Betriebtechnik
E
J
Antworten
7
Aufrufe
4.666
Pumukel
P
Zurück
Oben