Verlegen von Elektrorohren im Estrich

Diskutiere Verlegen von Elektrorohren im Estrich im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo an alle hab da mal eine frage und zwar bin ich momentan an einem Neubau dran 14 Wohneinheiten nun ist es so das für die beiden Dachgeschoß...

  1. sukram

    sukram

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle hab da mal eine frage und zwar bin ich momentan an einem Neubau dran 14 Wohneinheiten nun ist es so das für die beiden Dachgeschoß Wohnungen keine Leerrohre eingelegt worden sind (Einlege Arbeiten wurde von einer anderen Firma ausgeführt)Nun soll ich von unserem Achitekten aus alle rohre über den Boden aus verlegen insgesamt um die 14 Zuleitungen nun wird das ja eine rissiege häufung am Verteiler geben in wie weit darf ich so viele rohre über den Boden neben einander verlegen oder auch ubereinander es kommt 12cm Estrich auf den boden vielen dank schon mal im vorraus für die beantwortug
     
  2. Jacky

    Jacky

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    so einfach wird das nicht. Mal mit dem Estrich-Leger gesprochen. Zwecks Dämmung, Schall, usw. Der muss ja auch seine Vorschriften einhalten.
    Sollte der Architekt eigentlich wissen!
    Laufen die alle nebeneinander?
     
  3. sukram

    sukram

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nein noch nicht mit estrich leger gesprochen .Rohre laufen alle nebeneinander.
    Im Achitekt seine befürchtungen sind halt das wir ja alternativ durch das dach fahren könnten somit die dampfspeere etc. durchstoßen könnten
     
Thema:

Verlegen von Elektrorohren im Estrich

Die Seite wird geladen...

Verlegen von Elektrorohren im Estrich - Ähnliche Themen

  1. Nym-j 5x16 in Kupferrohr verlegen zulässig?

    Nym-j 5x16 in Kupferrohr verlegen zulässig?: Wir sanieren gerade einen Altbau. Dabei wird eine Unterverteilung eingebaut. Es gibt keine Möglichkeit die Anschlussleitung verdeckt zu verbauen...
  2. CAT7 Verlegekabel installieren/verlegen?

    CAT7 Verlegekabel installieren/verlegen?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum & konnte leider durch die SuFu nichts passendes finden, daher mein Beitrag. Falls jemand einen ähnlichen...
  3. Stromkabel in Fußbodenheizung verlegen

    Stromkabel in Fußbodenheizung verlegen: Hallo. Haben bei der Installation einen Handtuchheizkörper am die Fußbodenheizung angeschlossen. Der Heizkörper hat eine eigene Leitung von...
  4. Altersschwacher Herdanschluss: Neue Zuleitung verlegen oder nicht?

    Altersschwacher Herdanschluss: Neue Zuleitung verlegen oder nicht?: Hallo zusammen, Ich habe schon viele ähnliche Threads gelesen, aber es scheint da verschiedene Meinungen zu geben: Situation: In meiner...
  5. 2 Kabel in einem Kabelkanal verlegen ohne Abstand

    2 Kabel in einem Kabelkanal verlegen ohne Abstand: Hallo zusammen, möchte folgendes realisieren. Habe eine 13m lange Sauna Leitung die an ein Kabel 5* 2,5 mm² an 3 LS 16 A abgesichert ist. Neben...