Verlegen von Elektrorohren im Estrich

Diskutiere Verlegen von Elektrorohren im Estrich im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo an alle hab da mal eine frage und zwar bin ich momentan an einem Neubau dran 14 Wohneinheiten nun ist es so das für die beiden Dachgeschoß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sukram

Guest
hallo an alle hab da mal eine frage und zwar bin ich momentan an einem Neubau dran 14 Wohneinheiten nun ist es so das für die beiden Dachgeschoß Wohnungen keine Leerrohre eingelegt worden sind (Einlege Arbeiten wurde von einer anderen Firma ausgeführt)Nun soll ich von unserem Achitekten aus alle rohre über den Boden aus verlegen insgesamt um die 14 Zuleitungen nun wird das ja eine rissiege häufung am Verteiler geben in wie weit darf ich so viele rohre über den Boden neben einander verlegen oder auch ubereinander es kommt 12cm Estrich auf den boden vielen dank schon mal im vorraus für die beantwortug
 
Hallo,
so einfach wird das nicht. Mal mit dem Estrich-Leger gesprochen. Zwecks Dämmung, Schall, usw. Der muss ja auch seine Vorschriften einhalten.
Sollte der Architekt eigentlich wissen!
Laufen die alle nebeneinander?
 
nein noch nicht mit estrich leger gesprochen .Rohre laufen alle nebeneinander.
Im Achitekt seine befürchtungen sind halt das wir ja alternativ durch das dach fahren könnten somit die dampfspeere etc. durchstoßen könnten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verlegen von Elektrorohren im Estrich
Zurück
Oben