Verlegen von Elektrorohren im Estrich

Diskutiere Verlegen von Elektrorohren im Estrich im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo an alle hab da mal eine frage und zwar bin ich momentan an einem Neubau dran 14 Wohneinheiten nun ist es so das für die beiden Dachgeschoß...

  1. sukram

    sukram

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle hab da mal eine frage und zwar bin ich momentan an einem Neubau dran 14 Wohneinheiten nun ist es so das für die beiden Dachgeschoß Wohnungen keine Leerrohre eingelegt worden sind (Einlege Arbeiten wurde von einer anderen Firma ausgeführt)Nun soll ich von unserem Achitekten aus alle rohre über den Boden aus verlegen insgesamt um die 14 Zuleitungen nun wird das ja eine rissiege häufung am Verteiler geben in wie weit darf ich so viele rohre über den Boden neben einander verlegen oder auch ubereinander es kommt 12cm Estrich auf den boden vielen dank schon mal im vorraus für die beantwortug
     
  2. Jacky

    Jacky

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    so einfach wird das nicht. Mal mit dem Estrich-Leger gesprochen. Zwecks Dämmung, Schall, usw. Der muss ja auch seine Vorschriften einhalten.
    Sollte der Architekt eigentlich wissen!
    Laufen die alle nebeneinander?
     
  3. sukram

    sukram

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nein noch nicht mit estrich leger gesprochen .Rohre laufen alle nebeneinander.
    Im Achitekt seine befürchtungen sind halt das wir ja alternativ durch das dach fahren könnten somit die dampfspeere etc. durchstoßen könnten
     
Thema:

Verlegen von Elektrorohren im Estrich

Die Seite wird geladen...

Verlegen von Elektrorohren im Estrich - Ähnliche Themen

  1. Imbiss-Kabel verlegen von 16 auf 32 Ampere

    Imbiss-Kabel verlegen von 16 auf 32 Ampere: Hi, ich besitze einen Imbiss-Wagen und dieser hat derzeit einen Stromkasten mit 8 Sicherungen auf 16 Ampere. Und ich wollte fragen, ob es...
  2. Verlängerungsleitung dauerhaft verlegen

    Verlängerungsleitung dauerhaft verlegen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, auf die ich keine Antwort finde. Wir haben im Keller den Telefonanschluss und wollen den Router gerne im...
  3. Stromleitungen nachträglich in Betondecke verlegen zulässig ???

    Stromleitungen nachträglich in Betondecke verlegen zulässig ???: 1. Ist es aufgrund der Statik erlaubt in einer Altbau Wohnung nachträglich die Decke zu Schlitzen um dort nachträglich Stromleitungen zu verlegen?...
  4. H07RN-F im Erdreich verlegen

    H07RN-F im Erdreich verlegen: Hallo, ich bin aktuell Azubi im zweiten Lehrjahr und mich beschäftigt folgende Frage: Darf man H07RN-F im Erdreich ohne Schutzrohr verlegen? Ich...
  5. VDE 0100-701: Durchlauferhitzer verlegen bei Tausch Wanne/Duschkabine?

    VDE 0100-701: Durchlauferhitzer verlegen bei Tausch Wanne/Duschkabine?: Hallo zusammen, ich habe ein winziges Badezimmer und möchte die Badewanne gegen eine Duschkabine tauschen lassen. Die Wand, an der sich die...