Verlegen von Elektrorohren im Estrich

Diskutiere Verlegen von Elektrorohren im Estrich im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo an alle hab da mal eine frage und zwar bin ich momentan an einem Neubau dran 14 Wohneinheiten nun ist es so das für die beiden Dachgeschoß...

  1. sukram

    sukram

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle hab da mal eine frage und zwar bin ich momentan an einem Neubau dran 14 Wohneinheiten nun ist es so das für die beiden Dachgeschoß Wohnungen keine Leerrohre eingelegt worden sind (Einlege Arbeiten wurde von einer anderen Firma ausgeführt)Nun soll ich von unserem Achitekten aus alle rohre über den Boden aus verlegen insgesamt um die 14 Zuleitungen nun wird das ja eine rissiege häufung am Verteiler geben in wie weit darf ich so viele rohre über den Boden neben einander verlegen oder auch ubereinander es kommt 12cm Estrich auf den boden vielen dank schon mal im vorraus für die beantwortug
     
  2. Jacky

    Jacky

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    so einfach wird das nicht. Mal mit dem Estrich-Leger gesprochen. Zwecks Dämmung, Schall, usw. Der muss ja auch seine Vorschriften einhalten.
    Sollte der Architekt eigentlich wissen!
    Laufen die alle nebeneinander?
     
  3. sukram

    sukram

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nein noch nicht mit estrich leger gesprochen .Rohre laufen alle nebeneinander.
    Im Achitekt seine befürchtungen sind halt das wir ja alternativ durch das dach fahren könnten somit die dampfspeere etc. durchstoßen könnten
     
Thema:

Verlegen von Elektrorohren im Estrich

Die Seite wird geladen...

Verlegen von Elektrorohren im Estrich - Ähnliche Themen

  1. Schlauch in Außenwand verlegen vor Vollwärmeschutz

    Schlauch in Außenwand verlegen vor Vollwärmeschutz: Hallo allerseits, Da ich mein Haus isolieren werde (Dämmstoff wird Holzweichfaserplatten mit 16cm Dicke), dachte ich, ich sorge mal für eine PV...
  2. Herdanschlussdose zugänglich verlegen

    Herdanschlussdose zugänglich verlegen: Hallo, aufgrund einer neuen Küche bekommt das Kochfeld eine neue Position. Die bisherige Herdanschlussdose würde dann hinter dem Eckkorpus...
  3. Stromkabel verlegen Nachbargrundstück

    Stromkabel verlegen Nachbargrundstück: Hallo Forumsmitglieder, Ich wohne in einem Reihenmittelhaus mit kleiner Grundstücksfläche. Wir planen die Installation einer PV-Anlage, inkl....
  4. Leitung für Außenbeleuchtung wasserdicht verlegen

    Leitung für Außenbeleuchtung wasserdicht verlegen: Guten Tag, Ich würde gerne wissen, wie man Leitungen, für z.B. Außenbeleuchtung, fachgerecht und wasserdicht verlegt. Es geht mir nicht um...
  5. Zulässig so die Kabel zu verlegen?

    Zulässig so die Kabel zu verlegen?: Guten Abend, ich verlege gerade Kabel von meiner Zeitschaltuhr zu den Rolladenmotoren. Es handelt sich um 5 x 1,5 mm². Da die Rolladenkästen...