Verlegung Leerohre?

Diskutiere Verlegung Leerohre? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo wollte mal fragen an erfahrene Installateure, und zwar wie weit verlegt ihr die Leerohre im Ziegel?? Habe eine Schlitzfräse und mit der komm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tomm24

Beiträge
40
Hallo wollte mal fragen an erfahrene Installateure, und zwar wie weit verlegt ihr die Leerohre im Ziegel?? Habe eine Schlitzfräse und mit der komm ich gerade soweit rein, dass ich das ROhr dann genau reinbekomme und fast bündig mit dem Ziegel ist. Langt das, 1,5 cm putz kommen ja noch drauf?? WIe tief werden die so verlegt??
Und ist es auch üblich, dass mal Leerohre aufm Boden fährt, praktisch vor man den Estrich oder Bodenaufbau reinlegt??


Danke!
 
Hallo der Schlitz genügt wen du einmal bei einem "Rohbauer" auf Besuch warst dan müßten dir die vielen Rohre aufgefallen sein,aber unbedingt dazu die "Betonquatität" verwenden sonst wirdst du beimm einziehen der Drähte die Erfahrung machen dass durch die mechaniche Beanspruchung beim Bau einige Rohre /Schläuche im Estrich kaputt sind. mfg sepp
 
und die Rohre im Ziegel, wie weit sollen die drin sein, langt bündig mit dem Ziegel??
 
Ja das langt!


Es git für die Schlitztiefen in den verschiedenen Wandstärken auch Normen, wie weit überhaupt eingeschnitten werden darf!


Aber bündig reicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verlegung Leerohre?
Zurück
Oben