Verlegung Leerohre?

Diskutiere Verlegung Leerohre? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo wollte mal fragen an erfahrene Installateure, und zwar wie weit verlegt ihr die Leerohre im Ziegel?? Habe eine Schlitzfräse und mit der komm...

1. Tomm24

Tomm24

Hallo wollte mal fragen an erfahrene Installateure, und zwar wie weit verlegt ihr die Leerohre im Ziegel?? Habe eine Schlitzfräse und mit der komm ich gerade soweit rein, dass ich das ROhr dann genau reinbekomme und fast bündig mit dem Ziegel ist. Langt das, 1,5 cm putz kommen ja noch drauf?? WIe tief werden die so verlegt??
    Und ist es auch üblich, dass mal Leerohre aufm Boden fährt, praktisch vor man den Estrich oder Bodenaufbau reinlegt??

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: Verlegung Leerohre?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp_s

sepp_s

Hallo der Schlitz genügt wen du einmal bei einem "Rohbauer" auf Besuch warst dan müßten dir die vielen Rohre aufgefallen sein,aber unbedingt dazu die "Betonquatität" verwenden sonst wirdst du beimm einziehen der Drähte die Erfahrung machen dass durch die mechaniche Beanspruchung beim Bau einige Rohre /Schläuche im Estrich kaputt sind. mfg sepp

4. Tomm24

Tomm24

und die Rohre im Ziegel, wie weit sollen die drin sein, langt bündig mit dem Ziegel??

5. #4 Schweizer, 08.02.2009
    Schweizer

Schweizer

Ja das langt!

Es git für die Schlitztiefen in den verschiedenen Wandstärken auch Normen, wie weit überhaupt eingeschnitten werden darf!

Aber bündig reicht!

Thema:

Verlegung Leerohre?

Die Seite wird geladen...

Verlegung Leerohre? - Ähnliche Themen

1. Unterputzkabel Verlegung

Unterputzkabel Verlegung: Hallo, bin gerade bei der Kabelverlegung in einem zu sanierenden Wohnraum, Komme mit dem kabel durch die Wand an einem Schornstein entlang. Muss...
  2. Wasserleitung zusammen mit Kabel im Bodenbereich verlegen?

Wasserleitung zusammen mit Kabel im Bodenbereich verlegen?: Ich installiere gerade eine Entkalkungsanlage im Keller unserer Wohnung und mache mir Gedanken, wie ich die Entwässerung platzieren kann. Es gibt...
  3. Blitzschutz - Ableitung verlegen

Blitzschutz - Ableitung verlegen: Hallo, ich bin neu hier im Forum, weil mir bis jetzt kein anderes Häuslbauerforum weiterhelfen konnte... Wir bekommen bei unserem Haus einen...
  4. Leitungen beim verlegen markieren

Leitungen beim verlegen markieren: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet und wollte fragen, ob ihr einen Trick habt Leitungen zu markieren. Wir sind dabei Kabel zu ziehen....
  5. Leitungen austauschbar verlegen

Leitungen austauschbar verlegen: Hallo, wie allen klar ist sind Leitungen der Informationstechnik austauschbar in Leerrohr zu verlegen. Ggf, wenn der Kunde bereit ist das zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden