Verlegung von Kabeln auf Rohbeton durch Bad

Diskutiere Verlegung von Kabeln auf Rohbeton durch Bad im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ist es eigentlich zulässig, wenn ich durch ein Bad Kabel auf dem Rohbeton befestige und in das neben gelegene Zimmer verlege? Darauf...

1. #1 superwillm, 23.04.2009
    superwillm

superwillm

Hallo,

ist es eigentlich zulässig, wenn ich durch ein Bad Kabel auf dem Rohbeton befestige und in das neben gelegene Zimmer verlege?

Darauf kommt Trittschalldämmung und Estrich, insgesamt ca. 12cm.

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Nur mit 30 mA RCD. Ich würde es, soweit wie möglich, vermeiden.

Lutz

Thema:

Verlegung von Kabeln auf Rohbeton durch Bad

Die Seite wird geladen...

Verlegung von Kabeln auf Rohbeton durch Bad - Ähnliche Themen

1. Zweiadriges Flachkabel für Bad LED?

Zweiadriges Flachkabel für Bad LED?: Liebes Forum ich möchte 4 Paulmann LED-Coins (3x6,6W IP44 und 1x7W IP 65) im Badraum bzw. über der Dusche verbauen. Die Kabelaufnahme der Coins...
  2. Deckenleuchten 5 adrig verlegen?

Deckenleuchten 5 adrig verlegen?: Guten Tag. Ich bin bei der Renovierung meines Hauses und verlege Kabel. Macht das Sinn im Esszimmer und Wohnzimmer von den Schaltern ein 5adriges...
  3. Teilung und Verlegung UV / HAK

Teilung und Verlegung UV / HAK: Hallo zusammen, folgende Situation: Wir haben / werden ein Haus kaufen (3 Wohneinheiten, 1HAK, 3 UVs). Aus den 3 Wohneinheiten sollen 2 werden (1...
  4. Kabel im Garten verlegen

Kabel im Garten verlegen: Hallo zusammen, wir haben im letzten Jahr für Garten und Vorgarten von einer Firma neue Kabel mit eigenem FI verlegen lassen. Im Keller verlassen...
  5. Verlegung eines Lampenauslasses in abgehängter Decke um 2 Meter

Verlegung eines Lampenauslasses in abgehängter Decke um 2 Meter: Eine Trockenbaudecke hat etwa 7-8cm Luft bis zum Beton. Ein existierender Lampenauslass (es ist einfach ein NYM-Kabel, das aus einem Loch guckt)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden