Verlegung von NYY-J

Diskutiere Verlegung von NYY-J im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Muss ich das Kabel (NJJ-J), wenn ich es im Erdreich verlege (unter einem Weg) noch in einem Rohr legen? Oder kann ich es direkt ins Erdreich...

1. #1 martin12345, 03.09.2006
    martin12345

martin12345

Muss ich das Kabel (NJJ-J), wenn ich es im Erdreich verlege (unter einem Weg)

noch in einem Rohr legen?

Oder kann ich es direkt ins Erdreich legen?

Leitungslänge ca. 15m 2,5mm²

2. Anzeige

Schau mal hier: Verlegung von NYY-J. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 03.09.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,

Du meinst sicher NYY-J

Nein, direkte Verlegung im Erdreich ist möglich.

4. #3 JudgeMan, 03.09.2006
    JudgeMan

JudgeMan

Es sollte aber tief genug liegen - mindestens 60cm, besser mehr ....

Gruß,

Martin

5. #4 martin12345, 03.09.2006
    martin12345

martin12345

wenn das Kabel unter einem weg aus Steinplatten verlegt ist, muss es dann auch 60 cm tief in den Boden?

6. #5 JudgeMan, 03.09.2006
    JudgeMan

JudgeMan

Yep. Streng genommen müßten es sogar 80cm sein:

Wobei ich das Kabel trotzdem abdecken würde, wenn es beispielsweise durch Spaten beschädigt werden könnte, weil es quer durch ein Beet führt, o. ä.

Gruß,

Martin

Thema:

Verlegung von NYY-J

Die Seite wird geladen...

Verlegung von NYY-J - Ähnliche Themen

1. Elektroleitung / Koaxleitung / Lan-Kabel verlegen

Elektroleitung / Koaxleitung / Lan-Kabel verlegen: Guten Abend zusammen, ich hoffe, das Forum, ist auch für Laien gedacht! Ein paar Fragen an die Profis: wir legen mit einem bekannten zusammen...
  2. Flecken/Qualität von gekaufter Mantelleitung NYM-J

Flecken/Qualität von gekaufter Mantelleitung NYM-J: Guten Morgen, ich habe mir kürzlich 50 Meter Mantelleitung NYM-J 5x1,5 bestellt und festgestellt, dass der Kupferleiter nach dem Abisolieren...
  3. Unterputzkabel Verlegung

Unterputzkabel Verlegung: Hallo, bin gerade bei der Kabelverlegung in einem zu sanierenden Wohnraum, Komme mit dem kabel durch die Wand an einem Schornstein entlang. Muss...
  4. Wasserleitung zusammen mit Kabel im Bodenbereich verlegen?

Wasserleitung zusammen mit Kabel im Bodenbereich verlegen?: Ich installiere gerade eine Entkalkungsanlage im Keller unserer Wohnung und mache mir Gedanken, wie ich die Entwässerung platzieren kann. Es gibt...
  5. Blitzschutz - Ableitung verlegen

Blitzschutz - Ableitung verlegen: Hallo, ich bin neu hier im Forum, weil mir bis jetzt kein anderes Häuslbauerforum weiterhelfen konnte... Wir bekommen bei unserem Haus einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden