Verplomben des Panzerkastens und des Zählerschranks

Diskutiere Verplomben des Panzerkastens und des Zählerschranks im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich hätte da mal ne kurze Frage ich habe vor kurzem in meinem Haus einen neuen Zählerschrank setzen lassen. So weit so gut jetz habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thorstenbrt

Thorstenbrt

Beiträge
27
Hallo Ich hätte da mal ne kurze Frage ich habe vor kurzem in meinem Haus einen neuen Zählerschrank setzen lassen.

So weit so gut jetz habe ich nur ein problem der gute Mann des EVU hat den Schrank verplombt.

Dann auf die Frage ob der Panzerkasten frei zugänglich wäre hab Ich ihm geantwortet klar nur dass es etwas staubig wäre auf dem Dachboden.

Daraufhin sagte mir der gute Mann des EVU er möchte sich jetzt nicht schmutzig machen und es wäre auch kein Problem wenn man den Panzerkasten nicht verplomben wuerde.Wenn irgendjemand mal fragen würde sollte ich sagen das keine Leiter vorhanden gewesen wäre.

Also was haltet Ihr davon sollte ich darauf bestehen dass der PZK verplombt werden soll?

Oder macht das wirklich nichts?
 
Da haben wir schonmal drüber gesprochen und rausgefunden das manche nicht drauf achten und manche sehr.

Wo wohnst du denn?

Ich würde auch sagen, ruf da an die sollen das machen.
 
Also ich wohne im Saarland aber ich denke auch es wird das beste sein wenn ich den Typen wieder anrufe
 
Sicher besser, aber dann vorher Staub wischen, :lol: dann fließt der Strom auch besser und niemand muss sich schmutzig machen. :roll:

Gruß ins Saarland,
Fachmann
 
hey!
Bestehe auf jeden Fall darauf!Wenn nicht, lass es dir schriftlich geben, sonst bist immer du der Blöde.

grtz
BM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verplomben des Panzerkastens und des Zählerschranks
Zurück
Oben