verplombt

Diskutiere verplombt im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - ich war immer der Meinung, dass alles vor und inkl. dem Zähler verplombt wird, damit man keinen Strom klauen kann. Nun, bei uns war noch nie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kurt M

Beiträge
198
Beruf
Elektronikentwickler
ich war immer der Meinung, dass alles vor und inkl. dem Zähler verplombt wird, damit man keinen Strom klauen kann.

Nun, bei uns war noch nie irgendwo eine Plombe. Letztes war jemand vom EVU hier (EON), weil ein neuer Hausanschlusskasten installiert wurde.
Nachdem er fertig war, war auch an diesem Kasten keine Plombe, könnte man also problemlos aufschrauben. Auch hat er den Zählerkasten geprüft, keine Plombe.
Auf meine Frage hin, meinte er, das wäre nicht so wichtig.
Dem Elektriker der später noch was geändert hat wars auch egal.

Jetzt würde mich interessieren, ob bei euch auch die Plomben fehlen, oder ob alles verplombt ist.
 
Hai,

in NRW auch nicht unüblich. Fängt beim unverplombten HAK an und geht über Zählerschränke und Zähler weiter ....
(oder wie bei mir: Zähler verplombt und direkt darunter ein frei zugänglicher Klemmstein .... :roll: )

Gruß,

Martin
 
Ja, ELE sieht das auch nicht so eng, als die da waren um nen Zähler zu setzen wollten die den Zählerkasten auch nicht verplomben.
 
Hallo!!
Absoluter Hammer, :shock:
gäb es bei uns nicht.

Gruß Hödie
 
Da hat man noch Vertrauen zum Verbraucher
 
Meine Kollegen würden im Dreieck springen...
Unverplombt kommt uns nicht in die Tüte :wink:
 
Marcel schrieb:
Meine Kollegen würden im Dreieck springen...
Unverplombt kommt uns nicht in die Tüte :wink:

Die Berliner klauen auch wie die Raben .... *jetztabernixwiewech* :mrgreen: :mrgreen:
 
Who the fuck are Helmut and Detlef?
 
glaub schon, die immer wichtig tun, aber auch nix draufhaben
 
elo22 schrieb:
matthias schrieb:
die immer wichtig tun, aber auch nix draufhaben

Dazu sage ich nix.

Lutz
Naja, fürs Welle machen werden die ja von den Glotzemachern bezahlt. Ob sie was drauf haben, ich denke, im Zweifelsfall wohl eher nicht. Der letzte Abklemmer, dem ich über die Schulter geschaut habe, hat den FI der Nachbarwohnung ausgemacht und sich beim Wiederanklemmen fast umgebracht, weils eben doch ein wenig gebitzelt hat .... :mrgreen:

Gruß,

Martin
 
Das im TV bezweifle ich ob das alles echt ist.

Letztens haben die Zähler ausgebaut ohne Schutzausrüstung, und dann beim nächsten Fall in der gleichen Sendung meinten die bei diesem alten Zählertyp zieht er sich zur Sicherheit Schutzausrüstung an, ich konnte da nichts besonderes am Zähler feststellen, weiß einer wiesso der da bei manchen Zählern Schutzausrüstung anlegt und bei manchen nicht?
 
Vieleicht hat er ja de einen Stromlos geschaltet und den anderen nicht.

Wann kommen die jetzt eigentlich immer? Also Detlef und Helmut?
 
wenn er SHschalter davor hat mit Abdeckung benötigt er die wohl nicht,wenner NH Sicherungen ziehen muß schon
 
Weiß ja nicht was da los war, im TV zu sehen war jedesmal nur wie er die Adern gelößt hat und Kappen drüber gestülpt hat. Bei keinem der Beiden fälle wurde gezeigt das er was abgeschaltet hat.
 
Chriss schrieb:
Weiß ja nicht was da los war, im TV zu sehen war jedesmal nur wie er die Adern gelößt hat und Kappen drüber gestülpt hat. Bei keinem der Beiden fälle wurde gezeigt das er was abgeschaltet hat.

Die haben aber auch Verlängerungen aus anderen Wohnung entfernt. Gestern habe ich einen gesehen der durfte das nicht.

Lutz
 
Moin,

wenn bei uns in Essen ein HAK getauscht wird, wird der neue HAK von uns auch nicht verplompt, da wir Unternehmer für´s EVU in Essen keine Plombenzange auf dem Auto haben. Nur unsere Meister haben eine solche Zange, diese ist meistens noch in Öl geträngt damit die Zange nicht rostet.

Gruß

Poldi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: verplombt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben