Verriegelung für Dunstabzugshaube!

Diskutiere Verriegelung für Dunstabzugshaube! im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo! Ich habe eine Dunstabzugshaube die laut Schornsteinfeger nur eingeschaltet werden darf, wenn das Fenster geöffnet ist.(Sicherheit) Wie...

1. NeoFX

NeoFX

Hallo!

Ich habe eine Dunstabzugshaube die laut Schornsteinfeger nur eingeschaltet werden darf, wenn das Fenster geöffnet ist.(Sicherheit)
    Wie kann man sowas installieren und was benötigt man dafür?
    Ich denke eventuell braucht man einen Öffnerkontakt am Fenster, den man mit der Dunstabzugshaube verbindet.

2. edi

edi

Hallo,

willkommen im Forum.

Nenne die technischen Daten der Haube, ist diese fest angeschlosssen oder über einen Stecker?

3. #3 steboes, 16.11.2005
    steboes

steboes

also schau ma bissl beim großen c und elv rum ich hab da sowas im hinterkopf da gibt es so was das ähnelt der funksteckdose und hat nen magnetkontakt der überwacht obs fenster auf is; wenn nich, strom am...gibbet jetz auch drahtlos...

wennde bissl in der elektronik versiert bist kannst eigentlich leicht mittels reedkontakt und evtl. relais selber bauen, is eigentlich total easy, denn der preis für des fertige teil is echte abzocke...

Thema:

Verriegelung für Dunstabzugshaube!

Die Seite wird geladen...

Verriegelung für Dunstabzugshaube! - Ähnliche Themen

1. Verriegelung für Leitungsschutzschalter

Verriegelung für Leitungsschutzschalter: Hi Leute, hab das hier die Woche im Netz gefunden...
  2. Schütz für DLE-Verriegelung

Schütz für DLE-Verriegelung: Hallo zusammen, derzeit verrichtet ein 4x40 A Legrandschütz klaglos seine Arbeit und ver- und entriegelt meine beiden DLE in der Wohneinheit....
  3. Durchlauferhitzer Verriegelung

Durchlauferhitzer Verriegelung: Hallo zusammen. Ich möchte 2 Durchlauferhitzer gegen gleichzeitige Nutzung sperren. Könnte man das mit zwei Lastabwurfrelais machen? [ATTACH]
  4. Verriegelung von Durchlauferhitzern

Verriegelung von Durchlauferhitzern: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Verriegelung von Durchlauferhitzern. Situation: Haus Altbau aus den 70er Jahren, bewohnt von...
  5. Jalousieschalter mit elektrischer/mechanischer Verriegelung?

Jalousieschalter mit elektrischer/mechanischer Verriegelung?: Hallo! Ich wollte einen Jalousieschalter bestellen (auf/ab), die gibt es in zwei Varianten: 1) mit elektrischer und mechanischer Verriegelung...