Verriegelung für Dunstabzugshaube!

Diskutiere Verriegelung für Dunstabzugshaube! im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! Ich habe eine Dunstabzugshaube die laut Schornsteinfeger nur eingeschaltet werden darf, wenn das Fenster geöffnet ist.(Sicherheit) Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NeoFX

Guest
Hallo!

Ich habe eine Dunstabzugshaube die laut Schornsteinfeger nur eingeschaltet werden darf, wenn das Fenster geöffnet ist.(Sicherheit)
Wie kann man sowas installieren und was benötigt man dafür?
Ich denke eventuell braucht man einen Öffnerkontakt am Fenster, den man mit der Dunstabzugshaube verbindet.
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Nenne die technischen Daten der Haube, ist diese fest angeschlosssen oder über einen Stecker?
 
also schau ma bissl beim großen c und elv rum ich hab da sowas im hinterkopf da gibt es so was das ähnelt der funksteckdose und hat nen magnetkontakt der überwacht obs fenster auf is; wenn nich, strom am...gibbet jetz auch drahtlos...


wennde bissl in der elektronik versiert bist kannst eigentlich leicht mittels reedkontakt und evtl. relais selber bauen, is eigentlich total easy, denn der preis für des fertige teil is echte abzocke...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verriegelung für Dunstabzugshaube!
Zurück
Oben