Verriegelung für Leitungsschutzschalter

Diskutiere Verriegelung für Leitungsschutzschalter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi Leute, hab das hier die Woche im Netz gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für welche Art brauchst du sie denn ?
Universal kenne ich nicht..

Ansonsten hat jeder Hersteller von Schaltgeräten auch die passenden Sperr / Abschliessvorrichtung
 
Wir haben in der Firma hunderte von den Hager Automaten.

Diese Seite war die einzigste auf der ich sowas gefunden habe.
Einfach auf den Hebel stecken, Madenschraube anziehen und Schloss durch.

Müsste normalerweise bei allen Automaten passen.
 
... vor Wiedereinschalten sichern... nur bissl übertrieben
 
damit kann man Leitungsschutzschalter absperren. die Leute bei mir machen sich nichts aus schildern oder ahnlichem. Ich klemm jedesmal den Draht aus... nervt auf Dauer und irgendwann sind die schrauben auch kaputt.

außerdem zählt nur die mechanische Verriegelung wenn etwas passiert. Schild kann abfallen/ wegfliegen. Schloss muss auch mechanisch entfernt werden -> mutwillig und vorsätzlich


Edit:
ubertrieben ist das definitiv nicht
wobei hier geht's ja nicht um Sinn und Unsinn. geht nur um die bezugsquelle.

gibts auf der Seite auch für schukostecker, lassen sich Geräte sicher sperren. Ich als elektrofachkraft bin als erster in der schusslinie, ich muss mich auch irgendwie absichern
 
Ich ziehe in so einem fall ein Stück 1,5mm² durchs Plombierloch und hänge ein Schild dran. Wenn das einer entfernt, ist das nicht mehr fahrlässig.
 
wird bei uns entfernt. seitenschneider hat jeder.. bolzenschneider oder flex haben wenige


traurig aber wahr
 
menime schrieb:
wird bei uns entfernt. seitenschneider hat jeder.. bolzenschneider oder flex haben wenige


traurig aber wahr
Na für einen Seitenschneider ist das Plastikteil auch kein Hindernis
 
danke T.Paul.

@bigdie

Ich hab jetzt mal testweise welche bestellt.
 
Das blöde an den Teilen ist, daß man für jeden Hersteller ein anderes benötigt.
Bei diesem mit der Madenschraube wird auch noch durch die Schraube der Hebel beschädigt.
 
Hi,
ich bin mir sicher das die recht universal sind die ich bestellt habe. Außerdem wird die Madenschraube wohl auch aus Kunststoff sein. Man muss es beim anpressen ja nicht übertreiben.
Lieferzeit beträgt 1-2 Wochen, dann kann ich mehr sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verriegelung für Leitungsschutzschalter
Zurück
Oben