Verschiedene Leiterklassen

Diskutiere Verschiedene Leiterklassen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe in einer UV einen ABB OT40F3 Lasttrennschalter mit einer Zuleitung (mehrdrähtig), welchen ich mit einem weiteren per...

1. #1 zbl2k10, 21.10.2018
    zbl2k10

zbl2k10

Hallo zusammen,

ich habe in einer UV einen ABB OT40F3 Lasttrennschalter mit einer Zuleitung (mehrdrähtig), welchen ich mit einem weiteren per Brücke (H07V-K feindrähtig) verbinden möchte. Kennt jemand eine Norm, welche besagt, dass man keine zwei verschiedenen Leiterklassen in einer Anschlussklemme nutzen darf?

Vielen Dank schonmal

2. Anzeige

Schau mal hier: Verschiedene Leiterklassen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elektroblitzer, 21.10.2018
    elektroblitzer

elektroblitzer

Ja Datenblatt vor Produktnorm.

4. #3 Octavian1977, 22.10.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Es gibt auch Hersteller die verwenden in Ihren Produkten Doppelklemmen mit zwei getrennten Kammern.
    In diese dürfen dann auch unterschiedliche Leiter eingeführt werden (je Kammer ein Typ+Querschnitt)

5. #4 werner_1, 22.10.2018
    werner_1

werner_1 Moderator

Der OT40F3 hat leider keine Doppelklemmen. Wenn du im Datenblatt nichts Gegenteiliges findest, würde ich sagen, dass das nicht zulässig ist, da die beiden Adertypen einen unterschiedlichen Durchmesser haben und somit eine Ader nicht richtig verklemmt wird.

Octavian1977 gefällt das.
Thema:

Verschiedene Leiterklassen

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Leiterklassen - Ähnliche Themen

1. Photovoltaik - von Module zu WR verschiedene Kabelquerschnitte

Photovoltaik - von Module zu WR verschiedene Kabelquerschnitte: Hallo, habe ein Problem mit dem Anschluss der Kabel zwischen Module und Wechselrichter. Der Wechselrichter und die Module haben MC4 Stecker. Das...
  2. Stromstoss Smart Schalter anschliesen. Verschiedene Phasen

Stromstoss Smart Schalter anschliesen. Verschiedene Phasen: Hallo, ich hoffe könnt mir helfen. Ich bin ja nicht ganz Blöde hab auch bei der Renovierung alle Elektrik neu gemacht. Inkl Sicherunge FI und...
  3. Baustelle Kabelverlegung - Verschiedene Gegebenheiten

Baustelle Kabelverlegung - Verschiedene Gegebenheiten: Hey Leute, nachdem mir hier viele so bei der Unterverteilung weitergeholfen haben würde ich diese Hilfe gerne nochmal in puncto Kabelverlegung in...
  4. Zeitrelais mit verschieden Zeiteinstellungen parallel

Zeitrelais mit verschieden Zeiteinstellungen parallel: Hallo ich suche ein Zeitrelais mit verschiedenen Zeiteinstlungen die parallel ablaufen. Deswegen brauche ich ein Relais mit 2 oder mehr Eingängen...
  5. Powerline-WLAN an gleicher Phase, aber verschiedenen FIS

Powerline-WLAN an gleicher Phase, aber verschiedenen FIS: Hallo WLAN-Eingeweihte, in meinem Einfamilienhaus läuft das Powerline-WLAN sehr instabil. In einer Stunde muss ich die Verbindung manchmal 10 mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden