Verschiedene Leiterklassen

Diskutiere Verschiedene Leiterklassen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe in einer UV einen ABB OT40F3 Lasttrennschalter mit einer Zuleitung (mehrdrähtig), welchen ich mit einem weiteren per...
Z

zbl2k10

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe in einer UV einen ABB OT40F3 Lasttrennschalter mit einer Zuleitung (mehrdrähtig), welchen ich mit einem weiteren per Brücke (H07V-K feindrähtig) verbinden möchte. Kennt jemand eine Norm, welche besagt, dass man keine zwei verschiedenen Leiterklassen in einer Anschlussklemme nutzen darf?

Vielen Dank schonmal
 
Es gibt auch Hersteller die verwenden in Ihren Produkten Doppelklemmen mit zwei getrennten Kammern.
In diese dürfen dann auch unterschiedliche Leiter eingeführt werden (je Kammer ein Typ+Querschnitt)
 
Der OT40F3 hat leider keine Doppelklemmen. Wenn du im Datenblatt nichts Gegenteiliges findest, würde ich sagen, dass das nicht zulässig ist, da die beiden Adertypen einen unterschiedlichen Durchmesser haben und somit eine Ader nicht richtig verklemmt wird.
 
Thema: Verschiedene Leiterklassen
Zurück
Oben