Verschiedene Leuchtmittel an einer Lichtleiste

Diskutiere Verschiedene Leuchtmittel an einer Lichtleiste im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe eine 8 m lange zusammenhängende Lichtleiste, die mit normalen Eneriesparlampen bestückt ist ( z.T. 9 oder 11 Watt). Da sie en...

1. Cegee

Cegee

Hallo,
    ich habe eine 8 m lange zusammenhängende Lichtleiste, die mit normalen Eneriesparlampen bestückt ist ( z.T. 9 oder 11 Watt). Da sie en eher diffuses Licht abgeben möchte ich einige davon gegen LED Spots austauschen. Geht das überhaupt?
    Können beide Leuchtmittel zusammen betrieben werden?
    :roll:
    Eine Antwort wäre toll.

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Was für eine Leiste, welche Sockel sind verfügbar, ... ?

4. Cegee

Cegee

Das ist eine ca. 30Jahre alte Philips 3 Phasen-Leiste mit den entsprechenden Schlitten und Sockeln für e27 Fassungen.
    Ich hoffe die Begriffe sind einigermaßen richtig.
    Bin nämlich nicht vom Fach.
    :?

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Dann kannst du (bis zur maximalen leistung von Fassung und Schiene) jedes E27-Leuchtmittel einsetzen.

6. Cegee

Cegee

Super.
    Danke für die schnelle Antwort.
    :D

Thema:

Verschiedene Leuchtmittel an einer Lichtleiste

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Leuchtmittel an einer Lichtleiste - Ähnliche Themen

1. H1 Leuchtmittel 12 V in Schrankensteuerung

H1 Leuchtmittel 12 V in Schrankensteuerung: Hallo, ich habe folgendes Problem: In einer bestehenden Schrankensteuerung habe ich die Signallampe getauscht, gegen eine Rundumleuchte für Kfz...
  2. Deckendpot Leuchtmittel wechseln

Deckendpot Leuchtmittel wechseln: Hallo zusammen, ich möchte ein Leuchtmittel in einem Deckenspot wechseln. Ich kenne die normalen Systeme und weiß damit umzugehen. Doch bei...
  3. Baustelle Kabelverlegung - Verschiedene Gegebenheiten

Baustelle Kabelverlegung - Verschiedene Gegebenheiten: Hey Leute, nachdem mir hier viele so bei der Unterverteilung weitergeholfen haben würde ich diese Hilfe gerne nochmal in puncto Kabelverlegung in...
  4. LED-Leuchtmittel GU5.3 blinkt

LED-Leuchtmittel GU5.3 blinkt: Hallo zusammen, ich habe die Leuchtmittel an meiner Wohnzimmerlampe (4x Halogen-Spots GU5.3 20 Watt) durch LED-Spots von Philips ersetzt (Philips...
  5. Verschiedene Leiterklassen

Verschiedene Leiterklassen: Hallo zusammen, ich habe in einer UV einen ABB OT40F3 Lasttrennschalter mit einer Zuleitung (mehrdrähtig), welchen ich mit einem weiteren per...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden