Verschiedene LS-Schalter an Sammelschiene

Diskutiere Verschiedene LS-Schalter an Sammelschiene im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich muss aufgrund eines Anbaus im Zählerschrank die Aufteilung der Stromkreise (mehr FI´s, zusätzliche Stromkreise) ändern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hayabalooza

Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich muss aufgrund eines Anbaus im Zählerschrank die Aufteilung der Stromkreise (mehr FI´s, zusätzliche Stromkreise) ändern.
Mit der neuen Aufteilung habe ich verschiedene Leitungsschutzschalter-Typen an einer Verteilerschiene, da welche dazukommen und es die eingebauten nicht mehr gibt (Merlin Gerin System C60N).
Weiß jemand, welcher andere Typ von der Baugröße her gleich wäre, um an dieselbe Verteilerschiene zu passen?
Ansonsten müßte ich die neuen LS mit Einzeladern anfahren.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß Hayabalooza
 
So teuer sind LS ja nun auch nicht, warum nicht alle in diesem Zusammenhang neu?

Ciao
Stefan
 
egal wie das sieht immer mist aus und ist Gefummel.

Mach Die Dinger einmal neu mit Schiene vom gleichen Hersteller passen zu einander das passt dann auf jeden Fall.

Merlin Gerin gehört mittlerweile zu Schneider Electric, wenn Du unbedingt diese wieder willst, da gibt es auch den Typ C60N.
Mein Favourit ist Hager mit dem Quick connect System. (Typen MBS, CDS, MCS....)
Da ist dann wenig zu schrauben was Problemstellen beseitigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verschiedene LS-Schalter an Sammelschiene
Zurück
Oben