Verschiedene LS-Schalter an Sammelschiene

Diskutiere Verschiedene LS-Schalter an Sammelschiene im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich muss aufgrund eines Anbaus im Zählerschrank die Aufteilung der Stromkreise (mehr FI´s, zusätzliche Stromkreise) ändern....

1. #1 hayabalooza, 01.12.2017
    hayabalooza

hayabalooza

Hallo zusammen,

ich muss aufgrund eines Anbaus im Zählerschrank die Aufteilung der Stromkreise (mehr FI´s, zusätzliche Stromkreise) ändern.
    Mit der neuen Aufteilung habe ich verschiedene Leitungsschutzschalter-Typen an einer Verteilerschiene, da welche dazukommen und es die eingebauten nicht mehr gibt (Merlin Gerin System C60N).
    Weiß jemand, welcher andere Typ von der Baugröße her gleich wäre, um an dieselbe Verteilerschiene zu passen?
    Ansonsten müßte ich die neuen LS mit Einzeladern anfahren.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß Hayabalooza

2. Anzeige

3. sko

sko

So teuer sind LS ja nun auch nicht, warum nicht alle in diesem Zusammenhang neu?

Ciao
    Stefan

4. #3 Octavian1977, 04.12.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

egal wie das sieht immer mist aus und ist Gefummel.

Mach Die Dinger einmal neu mit Schiene vom gleichen Hersteller passen zu einander das passt dann auf jeden Fall.

Merlin Gerin gehört mittlerweile zu Schneider Electric, wenn Du unbedingt diese wieder willst, da gibt es auch den Typ C60N.
    Mein Favourit ist Hager mit dem Quick connect System. (Typen MBS, CDS, MCS....)
    Da ist dann wenig zu schrauben was Problemstellen beseitigt.

Thema:

Verschiedene LS-Schalter an Sammelschiene

Die Seite wird geladen...

Verschiedene LS-Schalter an Sammelschiene - Ähnliche Themen

1. Kreuzschaltung -- Schalter-Tausch

Kreuzschaltung -- Schalter-Tausch: Hallo, ich möchte die Schalter einer Kreuzschaltung austauschen - das sind vier Stück, davon 2 Kreuzschalter. Der neue Kreuzschalter scheint aber...
  2. Aufputz Schalter mit Glimmlampe (Kontrollleuchte)

Aufputz Schalter mit Glimmlampe (Kontrollleuchte): Hallo, Ich habe eine Aufputz Schalter mit Kontrollleuchte installiert, die Kontrollleuchte soll leuchten wenn der Schalter aus ist. Das hat auch...
  3. Mindestrom für Auslösung eines LS

Mindestrom für Auslösung eines LS: Hallo und schönen guten Abend zusammen, eine Frage zum Ablesen von Auslösekennlinien hätte ich mal. Aufgabe: Ein weiterer Stromkreis ist mit...
  4. Bewegungsmelder vor LED Lichtschlauch schalten

Bewegungsmelder vor LED Lichtschlauch schalten: Hallo, Ich bin komplett neu hier in dem Forum und ein kompletter Laie. Ich versuche vor meinen LED Lichtschlauch (wird ganz normal in der...
  5. Fragen zu FI/LS, RCD, Steckdosenleisten, Brandschutz)

Fragen zu FI/LS, RCD, Steckdosenleisten, Brandschutz): Hallo, da ich seit ein paar Tagen an meinem Unwissen im Bereich Elektronik verzweifle frage ich doch lieber mal hier nach bevor ich mir am Ende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden