verschiedene Phänomene - Störungen auf Leitung?

Diskutiere verschiedene Phänomene - Störungen auf Leitung? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, in unserem Haus treten verschiedene elektronische Phänomene auf, die teilweise auch recht störend sind: - Aus einem 2.1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Timonysos

Guest
Hallo zusammen,

in unserem Haus treten verschiedene elektronische Phänomene auf, die teilweise auch recht störend sind:

- Aus einem 2.1 Lautsprechersystem am Computer kommen Geräusche. Diese hören sich ungefähr wie ein verzerrter Funkverkehr an, bei dem man nichts verstehen kann. Wenn dieser Effekt auftritt hilft es auch nicht den Lautstärkeregler auf ganz leise zu drehen; an der Lautstärke des Geräusches ändert sich dabei gar nichts.

- Als ich noch einen alten Röhrenfernseher hatte, hörte man dort die selben Geräusche. Zusätzlich waren die Farben im Fernseher verfälscht und das Bild war leicht verzerrt.

- Ich habe auf dem Nachtisch eine "Touch-Lampe". Diese lässt sich durch Berühren des Metallsockels ein- und ausschalten sowie in 3 Studen dimmen. Diese geht von alleine ein/aus bzw. springt zwischen den verschiedenen Dimmstufen hin und her.


Da diese Effekte meist gleichzeitig auftren, gehe ich davon aus, dass diese die selbe Ursache haben. Die Probleme treten unregelmäßg auf und auch nicht wirklich oft (meist für ~30 Sekunden mit kurzen Pausen dazwischen; im Durchschnitt 1 mal pro Woche).
Ärgerlich ist halt, wenn man nach Hause kommt und sieht, dass die Lampe auf einmal an ist und unnötig Energie verbraucht.

Zwei Grundstücke weiter hat jemand so eine ähnliche Antenne im Gerten stehen. Könnte es damit etwas zu tun haben?

Ich würde mich über weitere möglich Ursachen- oder sogar Lösungsvorschläge freuen :)


Viele Grüße

Timonysos
 
Hi Timonysos,

die Anlage könnte etwas mit deinen Problemen zutun haben.
Also bester Tipp wird sein den Betreiber dieser Anlage anzusprechen, die sind schon daran interessiert keine Störungen zu verusachen und ihr werdet schon eine Lösung finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: verschiedene Phänomene - Störungen auf Leitung?
Zurück
Oben