Verschimmelter Kühlschrankgummi

Diskutiere Verschimmelter Kühlschrankgummi im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich bin gerade umgezogen und hatte das Glück eine Wohnung mit Einbauküche zu ergattern. Was leider nicht so toll war, war dass der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kubijens23

Beiträge
21
Ich bin gerade umgezogen und hatte das Glück eine Wohnung mit Einbauküche zu ergattern. Was leider nicht so toll war, war dass der Kühlschrankgummi völlig verschimmelt ist... das Ding ist grün und gelb... Ich möchte den Kühlschrank jetzt natürlich erstmal nicht benutzen, kann aber im Internet nichts zu dem Gerät finden. Es ist ein Alaska Softline Kühlschrank mit Gefrierer. Wie kann es denn sein, dass ich da nichts finde?! Brauch dringend Hilfe, vergammeln meine Erdbeeren :D
 
Es gibt Mittel gegen Schimmel.
Vielleicht kann man das Gummi damit abwaschen und bekommt es wieder sauber?
 
unten links oder oben bei der Lampe sollte das Typenschild sein

Die Türdichtung kostet wenn noch erhältlich um die 40-100€ je nach Größe die wir ja net kennen


Die Dichtung ausbauen geht so
https://www.youtube.com/results?rlz=1G1 ... a=N&tab=w1

dann mit warmen Wasser bzw. Essigwasser reinigen
 
kaffeeruler schrieb:
... dann mit warmen Wasser bzw. Essigwasser reinigen

Aber Essigwasser hilft nicht gegen Schimmel, sondern ist "Schimmelnahrung".

Ich weiß im Augenblick nicht, was gegen Schimmel hilft; mal goog*n.
 
Chlor hilft gegen Schimmel.

Gibt genügend Schimmelentferner im Handel.
Den Schimmel an sich bekommt man aif glatten Oberflächen auch mit Lappen und Geschirrspülmittel weg, allerdings bleibt die Verfärbung.
 
Mellerud Schimmel Vernichter als Spray oder als Gel - Nimm aber die chemische Keule, das BIO-Kuschelzeug hilft net.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verschimmelter Kühlschrankgummi
Zurück
Oben