Verschmorte Stekdose u. Stecker

Diskutiere Verschmorte Stekdose u. Stecker im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hatte folgenden Fall. In einer Steckdose an der eine Waschmaschine angeschlossen war, schmorte der Kontakt des N-Leiters. Als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Manni_64

Guest
Hallo,

ich hatte folgenden Fall.
In einer Steckdose an der eine Waschmaschine angeschlossen war, schmorte der Kontakt des N-Leiters.
Als Grund wurde mir die Vertauschung des PE mit dem N-Leiter in der Dose genannt.
Nach Tausch beider Kabel trat der Fehler nicht wieder auf.

Ist dies als Ursache möglich und wenn welcher Physikalische Hintergrund hat dieser Effektes ?

Als Elektromechaniker sind mir Div. andre Ursachen einleuchtender die auch durch Tausch der Kabel o. Stecker beseitigt würden.
Mich interessiert der spezielle Fall Vertauschung des PE mit N


Gruß und Dank
 
würde mir zudenken geben wenn es so gewesen wäre..

Das würde bedeuten das der PE hochohmig wie sau ist, ansonsten kann i mir nichts darauf zusammen reimen..

plausibler ist ne lose Klemme und die vertauschung..

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verschmorte Stekdose u. Stecker
Zurück
Oben