Verschmorte Stekdose u. Stecker

Diskutiere Verschmorte Stekdose u. Stecker im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich hatte folgenden Fall. In einer Steckdose an der eine Waschmaschine angeschlossen war, schmorte der Kontakt des N-Leiters. Als...

1. #1 Manni_64, 21.03.2011
    Manni_64

Manni_64

Hallo,

ich hatte folgenden Fall.
    In einer Steckdose an der eine Waschmaschine angeschlossen war, schmorte der Kontakt des N-Leiters.
    Als Grund wurde mir die Vertauschung des PE mit dem N-Leiter in der Dose genannt.
    Nach Tausch beider Kabel trat der Fehler nicht wieder auf.

Ist dies als Ursache möglich und wenn welcher Physikalische Hintergrund hat dieser Effektes ?

Als Elektromechaniker sind mir Div. andre Ursachen einleuchtender die auch durch Tausch der Kabel o. Stecker beseitigt würden.
    Mich interessiert der spezielle Fall Vertauschung des PE mit N

Gruß und Dank

2. #2 kaffeeruler, 21.03.2011
    kaffeeruler

kaffeeruler

würde mir zudenken geben wenn es so gewesen wäre..

Das würde bedeuten das der PE hochohmig wie sau ist, ansonsten kann i mir nichts darauf zusammen reimen..

plausibler ist ne lose Klemme und die vertauschung..

Mfg

Thema:

Verschmorte Stekdose u. Stecker

Die Seite wird geladen...

Verschmorte Stekdose u. Stecker - Ähnliche Themen

1. Stecker entfernen und Lampe als Deckenleuchte verwenden

Stecker entfernen und Lampe als Deckenleuchte verwenden: Hallo Zusammen, ich würde mir gerne ein Baustellenlampe (Handleuchte) als Deckenlicht montieren. Dazu müsste ich den den Stecker entfernen und an...
  2. DDR Sicherungskasten und verschmorte Steckdose

DDR Sicherungskasten und verschmorte Steckdose: Hallo in die Runde, ich habe in einer alten Gartenlaube (vermutl. aus den 70ern oder 80ern) einen alten Sicherungskasten (siehe Bild), mit dem...
  3. Was für ein stecker ist das?

Was für ein stecker ist das?: Hallo Könnte wir jemand sagen wie sich diese stecker nennen? Danke für eure Antworten Mfg
  4. xt90 stecker löten

xt90 stecker löten: Hallo Ich habe mir neulich zu meinem E-Bike einen Akku gekauft. Leider passt der Anschluss des Akkus nicht mit dem des E-Bikes zusammen (siehe...
  5. Steckdose funkt, wenn ein Stecker eingesteckt wird.

Steckdose funkt, wenn ein Stecker eingesteckt wird.: Hallo, ich habe ein Problem besonders mit einer Steckdose. Bei dieser funkt immer die rechte Seite auf, wenn ein Stecker eingesteckt wird, wo ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden