Verschraubungen nicht lösbar

Diskutiere Verschraubungen nicht lösbar im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ende 1962 habe ich meine Elektrikerlehre abgeschlossen und bin heute als Chemiker tätig. Bisher habe ich meine Elektrogeräte immer selst...

1. #1 Dr. Hohlt, 18.01.2006
    Dr. Hohlt

Dr. Hohlt

Ende 1962 habe ich meine Elektrikerlehre abgeschlossen und bin heute als Chemiker tätig. Bisher habe ich meine Elektrogeräte immer selst reparieren können. Jetzt stelle ich zunehmend fest, dass ich Spezialverschraubungen nicht mehr mit einen Schraubendreher (weder Schlitz- noch Kreuzdreher oder Sechkantschlüssel lösen kann.
    Kann ich mir dazu Spezialschlüssel kaufen? Weis jemand eine Adresse? Freue mich über jeden Hinweis

2. Anzeige

Schau mal hier: Verschraubungen nicht lösbar. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Kreutzschlitz Schlitz Inbus Sechskant Triwing Torx

Hallo,

willkomen im Forum.

Such mal bei google unter "tri-wing" oder "Torx".
    Meinst du diese Schrauben ?

4. #3 Dr. Hohlt, 18.01.2006
    Dr. Hohlt

Dr. Hohlt

Vielen Dank für die zügige Antwort.Habe mit Deinem Hinweis ein Werkzeugkasten mit folgendem Inhalt gefunden:
    8 x Torx-Bit TR
    3 x Torq-Set Bit
    4 x Tri-Wing Bit
    4 x Spanner-Bit
    6 x Hexagon-Bit TR
    1 Wiha-MicroFinish-Griff
    1 Bit-Halter magnetisch
    Diese Zusammenstellung sollte mein Problem lösen können
    Noch einmal: Danke

5. #4 Hektik-Elektrik, 18.01.2006
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

6. #5 steboes, 19.01.2006
    steboes

steboes

wenn du nur schlitzmutter brauchst dann tuts auch oft ein billiger schlitzschraubenzieher wo man mit schleifaufsatz auf der bohrmaschine in die mitte reinfräst. über des teil bin ich oft ganz glücklich, denn selbst bei meinem bitset mit längerem schaft is der schaft noch zu dick um in manche tiefen löcher reinzukommen...aber ich glaub du suchst nach torx...

schau mal bei conrad da gibt es glaub ich auch ein set sicherheits schraubendreher (also keine bits) relativ günstig, glaub 5€...

Thema:

Verschraubungen nicht lösbar

Die Seite wird geladen...

Verschraubungen nicht lösbar - Ähnliche Themen

1. 5x6qmm in Boiler ohne Verschraubung?

5x6qmm in Boiler ohne Verschraubung?: Hallo zusammen, im Zuge einer Wohnungsrenovierung mit Komplettaustausch der Elektrik wurde zum vorhandenen Boiler eine 5x6 Leitung verlegt, um...
  2. bezugsquelle: gekröpfte offene ringschlüssel für verschraub.

bezugsquelle: gekröpfte offene ringschlüssel für verschraub.: wie im titel beschrieben suche ich solche werkzeuge in metrisch und pg von vorzugsweise pg7 bis pg 21 (und analog dazu in metrisch )....
  3. PG16 Verschraubung + Zugentlastung Klemmbereich < 9 mm

PG16 Verschraubung + Zugentlastung Klemmbereich < 9 mm: Hallo, habe für die Netzanschlussleitung an einem Stromverteiler eine Bohrung von 23 mm Durchmesser, in die eine passende Verschraubung (=PG16;...
  4. Was ist eine EMV Verschraubung

Was ist eine EMV Verschraubung: Hallo Leute, beim bestellen von EMV Material ist mir aufgefallen das auch Metallverschraubungen als EMV tauglich angeboten werden die gar kein...
  5. Mantel von NYIF nicht lösbar

Mantel von NYIF nicht lösbar: Hallo zusammen, normalerweise ist es doch so, das man beim NYIF den Mantel nach dem man die einzelnen Adern vom Zwischensteg getrennt hat mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden