Verschraubungen nicht lösbar

Diskutiere Verschraubungen nicht lösbar im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ende 1962 habe ich meine Elektrikerlehre abgeschlossen und bin heute als Chemiker tätig. Bisher habe ich meine Elektrogeräte immer selst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr. Hohlt

Guest
Ende 1962 habe ich meine Elektrikerlehre abgeschlossen und bin heute als Chemiker tätig. Bisher habe ich meine Elektrogeräte immer selst reparieren können. Jetzt stelle ich zunehmend fest, dass ich Spezialverschraubungen nicht mehr mit einen Schraubendreher (weder Schlitz- noch Kreuzdreher oder Sechkantschlüssel lösen kann.
Kann ich mir dazu Spezialschlüssel kaufen? Weis jemand eine Adresse? Freue mich über jeden Hinweis
 
Kreutzschlitz Schlitz Inbus Sechskant Triwing Torx

Hallo,

willkomen im Forum.


weder Schlitz- noch Kreuzdreher oder Sechkantschlüssel

Such mal bei google unter "tri-wing" oder "Torx".
Meinst du diese Schrauben ?
 
Vielen Dank für die zügige Antwort.Habe mit Deinem Hinweis ein Werkzeugkasten mit folgendem Inhalt gefunden:
8 x Torx-Bit TR
3 x Torq-Set Bit
4 x Tri-Wing Bit
4 x Spanner-Bit
6 x Hexagon-Bit TR
1 Wiha-MicroFinish-Griff
1 Bit-Halter magnetisch
Diese Zusammenstellung sollte mein Problem lösen können
Noch einmal: Danke
 
wenn du nur schlitzmutter brauchst dann tuts auch oft ein billiger schlitzschraubenzieher wo man mit schleifaufsatz auf der bohrmaschine in die mitte reinfräst. über des teil bin ich oft ganz glücklich, denn selbst bei meinem bitset mit längerem schaft is der schaft noch zu dick um in manche tiefen löcher reinzukommen...aber ich glaub du suchst nach torx...

schau mal bei conrad da gibt es glaub ich auch ein set sicherheits schraubendreher (also keine bits) relativ günstig, glaub 5€...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verschraubungen nicht lösbar
Zurück
Oben