Verschraubungen nicht lösbar

Diskutiere Verschraubungen nicht lösbar im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ende 1962 habe ich meine Elektrikerlehre abgeschlossen und bin heute als Chemiker tätig. Bisher habe ich meine Elektrogeräte immer selst...

1. #1 Dr. Hohlt, 18.01.2006
    Dr. Hohlt

Dr. Hohlt

Ende 1962 habe ich meine Elektrikerlehre abgeschlossen und bin heute als Chemiker tätig. Bisher habe ich meine Elektrogeräte immer selst reparieren können. Jetzt stelle ich zunehmend fest, dass ich Spezialverschraubungen nicht mehr mit einen Schraubendreher (weder Schlitz- noch Kreuzdreher oder Sechkantschlüssel lösen kann.
    Kann ich mir dazu Spezialschlüssel kaufen? Weis jemand eine Adresse? Freue mich über jeden Hinweis

2. Anzeige

Schau mal hier: Verschraubungen nicht lösbar. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Kreutzschlitz Schlitz Inbus Sechskant Triwing Torx

Hallo,

willkomen im Forum.

Such mal bei google unter "tri-wing" oder "Torx".
    Meinst du diese Schrauben ?

4. #3 Dr. Hohlt, 18.01.2006
    Dr. Hohlt

Dr. Hohlt

Vielen Dank für die zügige Antwort.Habe mit Deinem Hinweis ein Werkzeugkasten mit folgendem Inhalt gefunden:
    8 x Torx-Bit TR
    3 x Torq-Set Bit
    4 x Tri-Wing Bit
    4 x Spanner-Bit
    6 x Hexagon-Bit TR
    1 Wiha-MicroFinish-Griff
    1 Bit-Halter magnetisch
    Diese Zusammenstellung sollte mein Problem lösen können
    Noch einmal: Danke

5. #4 Hektik-Elektrik, 18.01.2006
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

6. #5 steboes, 19.01.2006
    steboes

steboes