Verschraubungen

Diskutiere Verschraubungen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wann verwendet Plastikverschraubungen und wann Edelstahl bzw Messingverschraubungen? Oder genauer gefragt, ist der Einsatz von...

1. #1 wiesoundwarum, 22.02.2011
    wiesoundwarum

wiesoundwarum

Hallo,

wann verwendet Plastikverschraubungen und wann Edelstahl bzw Messingverschraubungen? Oder genauer gefragt, ist der Einsatz von Metallverschraubungen in bestimmten fällen verboten?

Habe in "VDE und Praxis" nichts gefunden und in anderen Büchern auch nicht.

Vielen Dank für eure Mühen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Verschraubungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaffeeruler, 22.02.2011
    kaffeeruler

kaffeeruler

Messing verschraubungen..

da wo
    - Temp. ein problem ist
    - Öle, Fette, Säure usw.
    - Lebensmittel Industrie
    - EMV
    - gefordert wird vom kunden
    - wo es auch mal härter abgeht, Maschinen usw.
    - Brandschutz u.u

an SK2 gehäusen z.B kann es mit MS verschraubungen probleme geben, da man ja die Schutzisolierung aufhebt u.u.

ATEX Bereiche, i hatte mal ne Norm von UK in der hand wo auf normen hingewiesen wurde in denen nur ATEX Kunststoff zulässig war, keine ATEX MS. War jedoch wieder speziell und keine VDE

In der VDE604 ist u.a. etwsa aufgeführt ( od noch in vorbereitung)
    Mfg

Thema:

Verschraubungen

Die Seite wird geladen...

Verschraubungen - Ähnliche Themen

1. 5x6qmm in Boiler ohne Verschraubung?

5x6qmm in Boiler ohne Verschraubung?: Hallo zusammen, im Zuge einer Wohnungsrenovierung mit Komplettaustausch der Elektrik wurde zum vorhandenen Boiler eine 5x6 Leitung verlegt, um...
  2. bezugsquelle: gekröpfte offene ringschlüssel für verschraub.

bezugsquelle: gekröpfte offene ringschlüssel für verschraub.: wie im titel beschrieben suche ich solche werkzeuge in metrisch und pg von vorzugsweise pg7 bis pg 21 (und analog dazu in metrisch )....
  3. PG16 Verschraubung + Zugentlastung Klemmbereich < 9 mm

PG16 Verschraubung + Zugentlastung Klemmbereich < 9 mm: Hallo, habe für die Netzanschlussleitung an einem Stromverteiler eine Bohrung von 23 mm Durchmesser, in die eine passende Verschraubung (=PG16;...
  4. Was ist eine EMV Verschraubung

Was ist eine EMV Verschraubung: Hallo Leute, beim bestellen von EMV Material ist mir aufgefallen das auch Metallverschraubungen als EMV tauglich angeboten werden die gar kein...
  5. Verschraubung für Ölflex 25G1,5

Verschraubung für Ölflex 25G1,5: Ich brauche Verschraubungen für Ölflex 25G1,5. Gemessen habe ich 22 mm Aussendurchmesser. Was brauche ich für eine Verschraubung? Wie gross muss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden