Versetzen einer Leuchte bei klassischer Nullung.

Diskutiere Versetzen einer Leuchte bei klassischer Nullung. im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, die Bewohner eines Hauses, welches noch mit klassischer Nullung, also zweiadrig in gr und sw, hat, möchten im Wohnzimmer ihre Wandlampe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fachbegriffe werden definiert. Änderung ist kein Fachbegriff. Änderung ist der Wechsel eines Zustandes. Eine Leitung, die vorher an einer Position verlegt wurde und nun an einer anderen Position neu verlegt wird, ändert den Zustand der elektrischen Anlage - Das würdest Du merken, wenn es einen Installationsplan gäbe, den du umzeichnen musst!
 
Ergo heißt es denn auch, wenn ich einen Motor umpole, um eine Drehrichtungsänderung zu bewirken, ändere ich was an der elektrischen Anlage?

Zu deutsch: Um die Leuchte normgerecht versetzen zu können, muss die Anlage von der Leuchte an den z.Zt. gültigen Normen angepasst, bzw neu errichtet werden?

mfG
F.T.
 
Genau. Und das bitte rückwärts bis zum Kraftwerk.
 
Hallo,

wenn dadurch das AKW seine Betriebserlaubnis verliert - sofort!

@Paul
Ab wo ist denn konkret die Ausführung nach aktuellem Stand zu erneuern.
- Von da ab, wo die Leuchtenleitung verlängert wird,
- von der letzten Abzweigdose an,
- der Strang bis zur Haiptverteilung
- die ganze Hauptverteilung


mfG
F.T.
 
Soweit notwendig um den Stand der Technik erfüllen zu können.
 
Und das wäre?

mfG
F.T.
 
... abhängig vom Zustand der Anlage - Wurde hier etwa schon diskutiert, ob es einen Schutzpotentialausgleich gibt? Dieser ist Bestandteil der angewandten Schutzmaßnahme Schutz durch automatische Abschaltung. Wissen wir schon, wo der PEN aufgetrennt werden kann und welchen Querschnitt dieser bis dahin hat? Es gibt keine Pauschalantwort!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Versetzen einer Leuchte bei klassischer Nullung.
Zurück
Oben