Versorgungsbatterie im Camper anschließen

Diskutiere Versorgungsbatterie im Camper anschließen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin, ich plane einen Camper auszubauen. Habe soweit elektrotechnisch alles durchgeplant. Ich weiß jedoch nicht genau welchen Kabelquerschnitt ich...

  1. #1 hannahood, 04.05.2021
    hannahood

    hannahood

    Dabei seit:
    04.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich plane einen Camper auszubauen. Habe soweit elektrotechnisch alles durchgeplant.
    Ich weiß jedoch nicht genau welchen Kabelquerschnitt ich für meine 2 parallel geschalteten AGM-Batterien (jeweils 135Ah) benötige, da ich in der Produktbeschreibung keine Angaben über Ampere finde. Die Batterien werden zum Einen über einen 15 Ampere Laderegler geladen und ein 30 A Ladegerät, welches am Landstrom angeschlossen wird.
     
  2. #2 Pumukel, 04.05.2021
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    2.277
    Da sind zwei Punkte zu beachten: Erstens der Querschnitt zum Laden, aber viel Wichtiger, der Querschnitt beim Entladen .
    Und was du da an die Akkus hängst musst du schon selber feststellen .
     
Thema:

Versorgungsbatterie im Camper anschließen

Die Seite wird geladen...

Versorgungsbatterie im Camper anschließen - Ähnliche Themen

  1. Wechselrichter im Camper - FI im Autarkbetrieb ohne Funktion?

    Wechselrichter im Camper - FI im Autarkbetrieb ohne Funktion?: Moin in die Runde, gut dass ich dieses Forum gefunden habe :-) Ich habe ein spezifisches Problem mit der Nachrüstung eines Wechselrichters in...
  2. 230V + 12V - CEE "Landanschluss" im Camper

    230V + 12V - CEE "Landanschluss" im Camper: Guten Tag, ich bin gerade dabei den "Landanschluss" mittels CEE im Campingbus nachzurüsten. Würde jemand kurz einen Blick auf den Schaltplan...
  3. Camper-Installation, bitte um Hilfe und Infos

    Camper-Installation, bitte um Hilfe und Infos: Schönen guten Tag zusammen, soeben habe ich mich hier im Forum angemeldet und freue mich sehr, mich von Fachleuten umzingeln zu lassen und...
  4. Personenschutzschalter in meinem VW Bus Camper

    Personenschutzschalter in meinem VW Bus Camper: Hallo Zusammen im letzten Griechenlandrlaub ist an meinem 89er VW Bus California zig mal unmotiviert der Original Personenschutzschalter...