Versorgungsbatterie im Camper anschließen

Diskutiere Versorgungsbatterie im Camper anschließen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, ich plane einen Camper auszubauen. Habe soweit elektrotechnisch alles durchgeplant. Ich weiß jedoch nicht genau welchen Kabelquerschnitt ich...
H

hannahood

Beiträge
1
Moin, ich plane einen Camper auszubauen. Habe soweit elektrotechnisch alles durchgeplant.
Ich weiß jedoch nicht genau welchen Kabelquerschnitt ich für meine 2 parallel geschalteten AGM-Batterien (jeweils 135Ah) benötige, da ich in der Produktbeschreibung keine Angaben über Ampere finde. Die Batterien werden zum Einen über einen 15 Ampere Laderegler geladen und ein 30 A Ladegerät, welches am Landstrom angeschlossen wird.
 
Da sind zwei Punkte zu beachten: Erstens der Querschnitt zum Laden, aber viel Wichtiger, der Querschnitt beim Entladen .
Und was du da an die Akkus hängst musst du schon selber feststellen .
 
Thema: Versorgungsbatterie im Camper anschließen
Zurück
Oben