Verstärker für Boxen ist nicht ganz geerdet.

Diskutiere Verstärker für Boxen ist nicht ganz geerdet. im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, zusammen. Der Verstärker für Boxen hat zwar einen Schutzleiter, aber im Inneren Bereich ist nicht überall geerdet. Soll man einen neuen...
Z

zeslavik

Beiträge
101
Moin, zusammen.
Der Verstärker für Boxen hat zwar einen Schutzleiter, aber im Inneren Bereich ist nicht überall geerdet.
Soll man einen neuen kaufen oder kann das Problem irgendwie beseitigen?
Danke.
 

Anhänge

  • Verstärker1.jpg
    Verstärker1.jpg
    372,5 KB · Aufrufe: 32
  • Verstärker2.jpg
    Verstärker2.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 28
  • Verstärker3.jpg
    Verstärker3.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 28
Was sollen uns die Bilder in Bezug auf die Frage mitteilen?

Allerdings gehe ich anhand der Bilder davon aus daß es sich um keine originale Anschlußleitung handelt.
Beim Stecker bin ich mir sogar sicher.

PS: Bild(er) vom Typenschild sowie beanstandeten Innenraum wären sicherlich zielführender.
 
Was sollen uns die Bilder in Bezug auf die Frage mitteilen?

Allerdings gehe ich anhand der Bilder davon aus daß es sich um keine originale Anschlußleitung handelt.
Beim Stecker bin ich mir sogar sicher.

PS: Bild(er) vom Typenschild sowie beanstandeten Innenraum wären sicherlich zielführender.
Es gibt keine Typenschild und das Innere kann ich aus bestimmten Gründen nicht zeigen. Aber laut Aussage von Kollege, das Innere Bereich ist nicht komplett geerdet. Deswegen darf man den Verstärker nicht benutzen, meinte er.
 
1. Am Stecker ist der Knickschutz zu ersetzen.
2. Geerdet werden leitfähige Teile die von einem Anwender im Normalzustand des Gerätes berührt werden können, also das Gehäuse. Im Inneren des Gerätes sind keine Erdungen zum Schutz bei Fehlern notwendig.
Ob aus funktionalen Gründen für das Gerät dort Erdungen notwendig sind kann ich nicht beurteilen.
 
Es gibt keine Typenschild und das Innere kann ich aus bestimmten Gründen nicht zeigen. Aber laut Aussage von Kollege, das Innere Bereich ist nicht komplett geerdet. Deswegen darf man den Verstärker nicht benutzen, meinte er.
Was willst du dann von uns? :rolleyes:
Eine Diagnose bzgl. Nutzung hast du bereits. Diese basiert vermutlich auf in Augenscheinnahme.
Wir haben lediglich die Glaskugel, bzw. zeitweise etwas Kaffeesatz zum lesen.

Äußerlich erkennbare Mängel wurden bereits benannt.
Inwiefern genaugenommen das Teil ohne Typenschild überhaupt in Betrieb genommen werden darf sei dahingestellt, bzw. dazu wird sich Octavian1977 sicherlich nach entsprechender Bedenkzeit ;) noch äußern.
 
Zitat von zeslavik:
… das Innere kann ich aus bestimmten Gründen nicht zeigen ...
Sind bestimmt religiöse Gründe!

Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Dient es als GELDVERSTECK? Waffenkiste? oder als URNEN-AUFBEWAHRUNGSORT:D
:D
 
Diese Gehäuse gibt es auch für Eigenbauprojekte.
Ohne einen Blick ins geheiligte Innnere werfen zu dürfen, wird Dir keiner sagen können, ob das jetzt ordentlich geerdet wurde oder nicht.
 
Thema: Verstärker für Boxen ist nicht ganz geerdet.
Zurück
Oben