Verstärkerplatine verzerrt Ton wenn berührt

Diskutiere Verstärkerplatine verzerrt Ton wenn berührt im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo liebe Mitglieder des Elektrikforums, ich habe gerade eben eine Verstärkerplatine in Betrieb genommen. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich...

1. #1 CAT0111, 26.03.2020
    CAT0111

CAT0111

Hallo liebe Mitglieder des Elektrikforums,

ich habe gerade eben eine Verstärkerplatine in Betrieb genommen.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den größten Chip auf der Platine berühre, der Ton verzerrt wird.

Wisst ihr warum das so ist?

Mit freundlichen Grüßen!

2. Anzeige

3. #2 eFuchsi, 26.03.2020
    eFuchsi

eFuchsi

Gerade bei Verstärkerschaltungen, Schwingkreisen usw. bildet dein Finger eine zusätzliche Kapazität, die die Schaltung stört.

4. #3 CAT0111, 26.03.2020
    CAT0111

CAT0111

Vielen Dank für die Erklärung!

5. patois

patois

Da du keine "Kapazität" bist, entsteht durch deine Berührung eine Fehlanpassung . . .

(Wer den Witz versteht, darf jetzt lachen)

6. #5 eFuchsi, 26.03.2020
    eFuchsi

eFuchsi

Böse, böse.

7. patois

patois

:oops:

Thema:

Verstärkerplatine verzerrt Ton wenn berührt

Die Seite wird geladen...

Verstärkerplatine verzerrt Ton wenn berührt - Ähnliche Themen

1. Mit Baggerarm 20kV Freileitung berührt and nichts passiert

Mit Baggerarm 20kV Freileitung berührt and nichts passiert: Heute Abend kam bei mir ganz in der Nähe auf der Landstraße ein Schneeräumfahrzeug von der Fahrbahn ab. Weil es schräg an der Straßenböschung zum...
  2. Klingel gibt eigenständig Töne von sich

Klingel gibt eigenständig Töne von sich: Guten Morgen, meine Haustürklingel gibt plötzlich kurze Töne von sich ohne dass der Knopf betätigt wird. Sie hat ein Trafo und für den Ton sind...
  3. Verzerrte Sprache bei Gira Türkommunikation

Verzerrte Sprache bei Gira Türkommunikation: Guten Morgen! Wir haben seit mehreren Jahren eine Gira Video-Türsprechanlage (bestehend aus den Gira-Artikeln 126965, 127903, 128800) in...
  4. Stromverbrauch bei Plasmalampe die auf Töne reagiert?

Stromverbrauch bei Plasmalampe die auf Töne reagiert?: Tag liebes Eler Forum. Da ich hier neu bin tuts mir schon mal für alles Leid, dass ich falsch mache. Also ich weiß nicht, ob das das passende...
  5. Pfeifende Netzteile hochfrequenter ton

Pfeifende Netzteile hochfrequenter ton: Hallo, bitte um Hilfe in diesem forum, da es nur noch Nervt :evil: , und zwar seit ca. 2mon. Pfeifen alle netzteile bei uns. ( TV, Handy, PC,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden