Verstopftes Setzeisen reparieren

Diskutiere Verstopftes Setzeisen reparieren im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo miteinander, ich hoffe ich poste hier im richtigen Teil der Forums. :) Ich arbeite seit einer Weile in der Firma meines Vaters als...
  • Ersteller TremblingJulian
  • Erstellt am
T

TremblingJulian

Beiträge
6
Hallo miteinander, ich hoffe ich poste hier im richtigen Teil der Forums. :)
Ich arbeite seit einer Weile in der Firma meines Vaters als Praktikant und bin als elektrotechnischer Laie am meisten im Rohbau nützlich. Beim Befestigen von Leitungen am Boden heute nachmittag habe ich einen Nagel abgebrochen, welcher nun im Setzeisen festsitzt. (Fix-Pin von der Firma Don Quiotte) Blöderweise ist noch etwas Teer vom Untergrund auf dem ich die Leitungen befestigt habe, mit in die Nagelhalterung vom Setzeisen gegangen. Somit steckt das Nagelstück ziemlich fest im Setzeisen. Ich habe schon versucht das Eisen mit einer Spitzzange herauszuziehen, was was nicht geklappt hat. Habe auch schon mit einem Heißluftföhn versucht das bisschen Teer anzuschmelzen, um es mit einem Zahnstocher herauszupieksen, was halbwegs klappte.
Nun frage ich mich ob es noch irgendeine Möglichkeit gibt das Setzeisen zu retten.
 
Du pinst noch mit der Hand? Werfe das Teil weg und lasse dir ein Pinschußgerät mit gegurteten Pins geben, Bist in 1/3 der Zeit fertig.
 
Geben lassen, süß!
(PS.: Du wiederholst dich)
 
Wieso süß, der Laden gehört seinem Vater. Wenn erden mal übernehmen möchte kann er gleich Inovationen aufzeigen
 
Mit dem Teer würde mir einfallen, dass ich das Teil mal im Gefrierschrank kalt zu stellen. Dann wir der Teer hart und spröde.