Verteilerdose verschaltet?

Diskutiere Verteilerdose verschaltet? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe eine kurze Frage, ist diese Dose richtig verschaltet? (Soweit man dies anhand eines Bildes beurteilen kann). Ich habe in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jjo_m

Guest
Hallo,

ich habe eine kurze Frage, ist diese Dose richtig verschaltet? (Soweit man dies anhand eines Bildes beurteilen kann).

Ich habe in der Wohnung das Problem, dass die Steckdose sowohl im Bad, wie auch im Wohnzimmer (eine Steckdose) nur funktionieren wenn das Wohnzimmerlicht an ist.

Auch das Deckenlicht im Büro (was quasi im Wohnzimmer ist, lediglich eine Wand wurde eingezogen) geht nur wenn das Wohnzimmerlicht eingeschaltet ist.

http://i.imagebanana.com/img/iiwnzs9a/thumb/17094216_1254266947990042_1446362069.jpg

Vielen Dank schonmal für Antworten :)
 
jjo_m schrieb:
Hallo,

ich habe eine kurze Frage, ist diese Dose richtig verschaltet? (Soweit man dies anhand eines Bildes beurteilen kann).

Ich habe in der Wohnung das Problem, dass die Steckdose sowohl im Bad, wie auch im Wohnzimmer (eine Steckdose) nur funktionieren wenn das Wohnzimmerlicht an ist.

Auch das Deckenlicht im Büro (was quasi im Wohnzimmer ist, lediglich eine Wand wurde eingezogen) geht nur wenn das Wohnzimmerlicht eingeschaltet ist.

http://i.imagebanana.com/img/iiwnzs9a/thumb/17094216_1254266947990042_1446362069.jpg

Vielen Dank schonmal für Antworten :)

Ja, die Dose ist richtig verschaltet. Leider hast du die Dose vom Vorratsraum im Keller fotografiert, so daß ich die Bad-Wohnzimmer-Büro-Situation nicht direkt ableiten kann.

:roll:

O Mann - ist zwar noch Fasching, Fasnet, Karneval oder wie auch immer, aber irgendwo stoßen sogar wir E-Narren an unsere Grenzen.
 
jjo_m schrieb:
Hallo,

ich habe eine kurze Frage, ist diese Dose richtig verschaltet? .......................
...................................
Vielen Dank schonmal für Antworten :)

Kurze Frage- kurze Antwort:
NEIN
 
Das Problem liegt zu 99% im Anschluß des Schalters selber!
 
Da wird wohl ein schwarzer Leiter auf der verkehrten Klemme sitzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verteilerdose verschaltet?
Zurück
Oben