Verteilerdose verschaltet?

Diskutiere Verteilerdose verschaltet? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe eine kurze Frage, ist diese Dose richtig verschaltet? (Soweit man dies anhand eines Bildes beurteilen kann). Ich habe in der...

1. jjo_m

jjo_m

Hallo,

ich habe eine kurze Frage, ist diese Dose richtig verschaltet? (Soweit man dies anhand eines Bildes beurteilen kann).

Ich habe in der Wohnung das Problem, dass die Steckdose sowohl im Bad, wie auch im Wohnzimmer (eine Steckdose) nur funktionieren wenn das Wohnzimmerlicht an ist.

Auch das Deckenlicht im Büro (was quasi im Wohnzimmer ist, lediglich eine Wand wurde eingezogen) geht nur wenn das Wohnzimmerlicht eingeschaltet ist.

Vielen Dank schonmal für Antworten :)

2. Anzeige

Schau mal hier: Verteilerdose verschaltet?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 leerbua, 28.02.2017
    leerbua

leerbua

Ja, die Dose ist richtig verschaltet. Leider hast du die Dose vom Vorratsraum im Keller fotografiert, so daß ich die Bad-Wohnzimmer-Büro-Situation nicht direkt ableiten kann.

:roll:

O Mann - ist zwar noch Fasching, Fasnet, Karneval oder wie auch immer, aber irgendwo stoßen sogar wir E-Narren an unsere Grenzen.

4. #3 wechselstromer, 28.02.2017
    wechselstromer

wechselstromer

Kurze Frage- kurze Antwort:
    NEIN

5. ego1

ego1

Das Problem liegt zu 99% im Anschluß des Schalters selber!

6. #5 Strippe-HH, 04.03.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH

Da wird wohl ein schwarzer Leiter auf der verkehrten Klemme sitzen.

Thema:

Verteilerdose verschaltet?

Die Seite wird geladen...

Verteilerdose verschaltet? - Ähnliche Themen

1. Verteilerdose Schutzleiter an PEN

Verteilerdose Schutzleiter an PEN: Hallo, Ich helfe einem bekannten grade dabei seine Obere Geschossdecke zu dämmen. Dabei sind wir auf diese Verteilerdose gestoßen. Ich kenne...
  2. AP Abzweig-/Verteilerdose für 33 Leiter + 13 Klemmen

AP Abzweig-/Verteilerdose für 33 Leiter + 13 Klemmen: Hallo, es gibt ja bei diesen Dosen die Angabe im Deckel für wieviele Klemmen und Leiter diese ausgelegt sind, für mein aktuelles Projekt will...
  3. 2-adrige durchtrennte Stromleitung mit Verteilerdose verb. ?

2-adrige durchtrennte Stromleitung mit Verteilerdose verb. ?: Hallo, bei mir im Haus ist eine 2-adrige alte Stromleitung, die wohl zur Steckdose geht, durchtrennt (drangebohrt). Der eletrkiker hat die...
  4. 2-Adriges Stromkabel beschädigt. Verteilerdose möglich?

2-Adriges Stromkabel beschädigt. Verteilerdose möglich?: Hallo, in meinem Haus ist durch das Bohren in die Wand eine 2 Adrige Stromleitung beschädigt worden. Der Eletrkiker hat die Leitung abgeklemmt...
  5. Trittfeste Verteilerdose in Estrich / unter Fliesen?

Trittfeste Verteilerdose in Estrich / unter Fliesen?: Hallo zusammen, durch einen Ausschnitt in einer Holzwand (Durchgang zwischen zwei Zimmern) ist ein Schacht im Boden entstanden. In dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden