Verteilerkasten: Einzelabsicherung zu erkennen?

Diskutiere Verteilerkasten: Einzelabsicherung zu erkennen? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ihr! Eine Frage: Im Verteilerkasten ( Roh-/Neubau ) ist nun ein einzelner "Schalter" zu sehen auf dem "KS" steht. Lässt sich daraus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xyz122

Beiträge
5
Hallo ihr!

Eine Frage: Im Verteilerkasten ( Roh-/Neubau ) ist nun ein einzelner "Schalter" zu sehen auf dem "KS" steht. Lässt sich daraus schließen, dass der Kühlschrank für die Küche separat abgesichert worden ist?

Es ist leider so nicht zu erkennen da die Wände bereits verputzt sind.

Wäre nett wenn mir jemand Auskunft geben könnte. Ich kenn mich da leider 0 aus
- und der Elektriker befindet sich schon wieder auf einer neuen Baustelle und ist sehr schwer zu erreichen. :roll:
 
Wenn du das genau wissen willst, hilft nur ein Ausprobieren.
 
Ohje. also lässt es sich nur damit nicht erkennen?
So ein Mist!
 
KS kann auch für etwas anderes stehen oder es könnte anders angeschlossen sein.
Welches Problem hast du denn damit?
 
Es geht um die Küche die rein soll. Geplant ist anstelle des Kühlschranks nämlich der Geschirrspüler bzw. dessen Anschluss. Wenn die Steckdose also nicht einzeln ist , haben wir ein richtiges Problem.
 
Hast du noch keinen Strom, um das auszuprobieren?
 
Leider noch nicht. Wenn ja, wie kann ich das dann prüfen? oder andere Frage: Der Elektriker hat gemeint, er kann es sich anschauen, das könne aber dauern. Wie will er das dann prüfen?
 
Ok, dann muss ich wohl warten, bis der Herr sich wieder auf der Baustelle blicken lässt.
Danke für deine schnelle Hilfe! :)
 
schalt doch einfach die Sicherung aus,
und schau, wo du jetzt keinen Strom mehr hast.

Nimm einfach eine Handlampe, Mixer, Fön, oder sonstwas als Meßgerät :wink:
 
Wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du, dass er noch keinen Stromanschluss hat.
 
Zitat "xyz122"
Es geht um die Küche die rein soll. Geplant ist anstelle des Kühlschranks nämlich der Geschirrspüler bzw. dessen Anschluss. Wenn die Steckdose also nicht einzeln ist , haben wir ein richtiges Problem.

Zitat Ende

Hattest Du nicht mit dem Elektriker gesprochen und ihm die Pläne vom Küchenplaner vorgelegt?

Beide Gewerke müssen doch abgesprochen werden.


Viele Grüße

wechselstromer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verteilerkasten: Einzelabsicherung zu erkennen?
Zurück
Oben