Verteilung am CEE-Stecker

Diskutiere Verteilung am CEE-Stecker im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, Ich bin selber Elektroniker und auf Arbeit haben wir gerade eine Diskussion über folgendem Fall: Eine große UV für eine...
C

ChrillePan

Beiträge
6
Guten Tag,

Ich bin selber Elektroniker und auf Arbeit haben wir gerade eine Diskussion über folgendem Fall:

Eine große UV für eine Schleifmaschine für Kessel ist über einen 32A CEE-Stecker an das Netz angeschlossen.

In der Hauptverteilung ist entsprechend 3x D02 à 32 A mit einer NYM-J 5x4mm² angeschlossen und ab einer Verbindungsdose dann mit einem H07RN-F 5x4mm² die CEE-Kupplung für die UV für die Schleifmaschine.

Der Stecker selber ist auch wieder mit einer H07RN-F 5x4mm² versehen.

Leitungslängen sind vernachlässigbar, da der Weg der Leitung nicht einmal ~5m beträgt.

Die UV ist von den Querschnitten und der Selektivität i.O. das heißt bis zu den LS-B ist mit 4mm² verdrahtet und die größte Absicherung beträgt 16A. Das heißt die D02 32 A sind damit auch Selektiv zu den Absicherungen in der UV.

Folgende Fragen kommen jetzt bei mir auf:

1. Darf ich eine Verteilung einfach so über einen CEE-Stecker anschließen, oder ist ein Festanschluss dafür sogar vorgeschrieben?

2. Ist die H07RN-F ab der Verbindungsdose auch okay? Die NYM-J kommt eh fest verlegt an und die H07RN-F ist hinter der Verbindungsdose noch mal mit 2 Schellen als Zugentlastung gesichert.

In den Normen selber für das errichten von Niederspannungsanlagen habe Ich jetzt selber nichts gefunden, was sich Speziell auf Verteilungen bezieht, die bei industriellen Maschinen zum Einsatz kommen. In der Regel heißt es nur das die korrekten Betriebsmittel für Spannung, Strom, Frequenz zu wählen sind, was sie ja trotz Stecker ja tun.

Freue mich schon auf die Antworten!
Gruß ChrillePan