Verteilung überarbeiten

Diskutiere Verteilung überarbeiten im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend zusammen, ich möchte gerne die Verteilung bei mir zu Hause überarbeiten. Momentaner Stand ist: ein 0,5A RCD und ich glaub insgesamt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ZeroM,

kommt auf den Querschnitt an.
Mit Aderendhülse gehen meistens nur Kleinere Querschnitte als in der Beschreibung in die verlinkte Klemme.Kanst ja testen, Kostet ja nicht viel.

Es gehen auch Isolierte Reihenklemmen.

mfg sps
 
Matze001 schrieb:
Ja die neuen RCD sollten rein, nur wie gibt es die bitte mit 3TE?

alte Schupa, neue Gewiss z.B.

Lutz
 
so, jetz grab ich meinen alten Thread nochmal aus.

habe die Arbeiten heute ausgeführt, soweit passt alles. Zu dem schwarzen Kästchen aus dem Eingangspost: das ist laut Aufschrift ein Phasenkoppler 2291.
ich hab nicht die geringste Ahnung wofür der gut sein soll, kann mir das jemand verraten? hab ihn jetz erstmal weggelassen
 
Ein Phasenkoppler koppelt die Phasen, also die Außenleiter :wink:

Das braucht man beispielsweise, wenn man Stromnetz zur Übertragung von Informationen nutzen will. Klassisches Beispiel wäre das Babyfon. Wenn beispielsweise im Kinderzimmer der Stromkreis an L1 und N der Wohnungszulietung angeschlossen ist, das Wohnzimmer aber an L2 und N angeschlossen ist, kann man mit der Gegenstelle des Babyfons nichts hören. Es müsste auch zwischen L1 und N hängen. Der Phasenkoppler koppelt eben alle drei Außenleiter "informationstechnisch". Man kann auf L1-N, L2-N, L3-N beliebig etwas aufmodulieren und kann es zwischen jeder Kombination auch wieder entnehmen.

0V
 
na die Bezeichnung hat mir auch eingeleuchtet, Nullvolt ;) bloß nicht was er macht...

kann es sein daß der aus irgendeinem Grund von EVU-Seite her eingebaut wurde? Im Haus würde mir nämlich kein Verwendungszweck dafür einfallen... Er ist auf jedenfall mal nachträglich eingebaut worden, da die Verdrahtung grundlegend anders war...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verteilung überarbeiten
Zurück
Oben