Verwendung einer anderen Telefonbuchse im Haus wie bisher

Diskutiere Verwendung einer anderen Telefonbuchse im Haus wie bisher im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, in der Wohnung meiner Eltern gibt es 3 Telefonbuchsen in den Waenden (Schlafzimmer, Wohnzimmer, und Büro). Vor Jahren hat ein Techniker...

1. #1 salty00, 15.08.2016
    salty00

salty00

Hallo,

in der Wohnung meiner Eltern gibt es 3 Telefonbuchsen in den Waenden (Schlafzimmer, Wohnzimmer, und Büro).
    Vor Jahren hat ein Techniker von 1und1 bei der Einrichtung des DSL Anschlusses via des Telefonnetzes nur die Buchse im Schlafzimmer "verbunden". Nun soll der Anschluss aber ins Wohnzimmer.

Im Keller sieht das ganze so aus: Klick hier

Wenn ihr euch das Bild anschaut, vermute ich mal das die gelben Kabel, bzw. "1", "2" und "3" die Anschluesse vom Wohnzimmer, Büro und Schlafzimmer sind. Und die "4" der Anschluss nach draussen ans Telefonnetz. (Macht zumindest für mich als Elektrik-Newbie Sinn, aber 100% sicher ob das stimmt weiss ich nicht).

Nun, wenn dem so wäre, würde das ja heissen, ich müsste schlicht weg die beiden duennen Kabel bei "4" zur respektiven Telefonbuchse umstecken? Das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung habe wie diese Kabel auf dem Foto miteinander verbunden sind. Es sieht so aus als seien die Kabel samt Ummantelung einfach in die Luecken gesteckt worden? Hat man ein spezielles Werkzeug nötig um diese Kabel aus den Luecken hinein- bzw. herauszukriegen?

Sorry wenn ich hier mit viel Laiengerede um mich werfe, aber vielen Dank im Vorraus :)[/img]

2. Anzeige

3. #2 techniker28, 15.08.2016
    techniker28

techniker28

Richtig erkannt.
    Die Klemmtechnik nennt sich LSA plus.Google mal.
    Es gibt ein spezielles Anlegewerkzeug dafür.

(Zur Not geht es auch mit einem dünnen Schlitzschraubendreher)

Grüße

Thema:

Verwendung einer anderen Telefonbuchse im Haus wie bisher

Die Seite wird geladen...

Verwendung einer anderen Telefonbuchse im Haus wie bisher - Ähnliche Themen

1. Mieter bemängelt die Elektrik im Haus

Mieter bemängelt die Elektrik im Haus: Hallöchen, ich besitze ein altes Einfamilienhaus in Berlin, das ich in den letzten Jahren aufwendig sanieren ließ. Unter anderem wurde auch die...
  2. Haus installation

Haus installation: ich habe ein frage an den Profis bin selber Elektriker und habe ein anliegen in ein Garten sollten mehrere Lampen , Brunnen Verbraucher usw usw...
  3. Vorhandene Hausleitung für Garten verwenden

Vorhandene Hausleitung für Garten verwenden: Hallo Wir bauen gerade ein neues Terassendach mit Markise, Beleuchtung und einer Steckdose. Wir wollten eigentlich mit einem Erdkabel auf den...
  4. Schalter als Taster verwenden

Schalter als Taster verwenden: Guten Tag, ich wollte bei uns im Badezimmer einen Radio der per Taster ein und aus geschaltet wird mit einem Präsenzmelder ein und aus schalten....
  5. Hilfe!! Der FI im drei Jahre alten Haus fliegt ständig

Hilfe!! Der FI im drei Jahre alten Haus fliegt ständig: Guten Morgen liebe Fachleute, ich denke ich habe ein Problem in unserem drei Jahre alten Haus. Das Haus wurde neu vermietet, der alte Mieter ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden