Verwendung von Reihenklemmen

Diskutiere Verwendung von Reihenklemmen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, kann mir jemand sagen wann man in einer Verteilung Reihenklemmen benutzen muß? :?: Nach meinem Kenntnisstand in Gewerbebetrieben...
  • Ersteller Hektik-Elektrik
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

Beiträge
697
Beruf
Elektromeister
  • Verwendung von Reihenklemmen
  • #1
Hallo,

kann mir jemand sagen wann man in einer Verteilung Reihenklemmen benutzen muß? :?:

Nach meinem Kenntnisstand in Gewerbebetrieben und in öffentlichen Gebäuden.

Aber wo steht diese Vorschrift, in der VDE habe ich nichts gefunden? :?:

MfG Kai
 
  • Verwendung von Reihenklemmen
  • #2
nach meinem Kenntnisstand, immer dann wenn Du Klemmverbindungen oder Zusammenführungen hast. Wagos oder Pressverb. etc. sind nicht zulässig.(verbessert mich wenn notwendig)

gruß
deepgreen
 
  • Verwendung von Reihenklemmen
  • #3
Ja das weiß ich, "fliegende Klemmen" sind in einer Verteilung verboten. :)
Dafür gibts z.B. von Fa. Wago Extra klemmenhalter.

Aber ich was ich meine ist, wann man alle Zuleitungen und Ableitungen einer Verteilung über Reihenklemmen führen muß und vor allem wo steht das??? :wink:

Gruß Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verwendung von Reihenklemmen

Ähnliche Themen

Klassische Nullung - zusätzliche Lampen installieren

Sichere Erdung bei Außenleuchten

Upgrade UV in Haus in Italien (Sizillien)

Beleuchtung lässt sich nicht dimmen

Häufigste Brandursache in privaten Häusern und Wohnungen

Zurück
Oben