Verwendung von Reihenklemmen

Diskutiere Verwendung von Reihenklemmen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, kann mir jemand sagen wann man in einer Verteilung Reihenklemmen benutzen muß? :?: Nach meinem Kenntnisstand in Gewerbebetrieben...

1. #1 Hektik-Elektrik, 15.12.2005
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

Hallo,

kann mir jemand sagen wann man in einer Verteilung Reihenklemmen benutzen muß? :?:

Nach meinem Kenntnisstand in Gewerbebetrieben und in öffentlichen Gebäuden.

Aber wo steht diese Vorschrift, in der VDE habe ich nichts gefunden? :?:

MfG Kai

2. #2 deepgreen, 15.12.2005
    deepgreen

deepgreen

nach meinem Kenntnisstand, immer dann wenn Du Klemmverbindungen oder Zusammenführungen hast. Wagos oder Pressverb. etc. sind nicht zulässig.(verbessert mich wenn notwendig)

gruß
    deepgreen

3. #3 Hektik-Elektrik, 15.12.2005
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

Ja das weiß ich, "fliegende Klemmen" sind in einer Verteilung verboten. :)
    Dafür gibts z.B. von Fa. Wago Extra klemmenhalter.

Aber ich was ich meine ist, wann man alle Zuleitungen und Ableitungen einer Verteilung über Reihenklemmen führen muß und vor allem wo steht das??? :wink:

Gruß Kai

Thema:

Verwendung von Reihenklemmen

Die Seite wird geladen...

Verwendung von Reihenklemmen - Ähnliche Themen

1. Verwendung von 4-poligem SPD 3 auch 2-polig möglich?

Verwendung von 4-poligem SPD 3 auch 2-polig möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen 4-poligen SPD 3 von Dehn: DR MOD 4P 255. Muss man die Anschlüsse L1-L3 unbedingt für Phasen L1-L3 verwenden oder...
  2. Verwendung von Gummischlauchleitung erlaubt?

Verwendung von Gummischlauchleitung erlaubt?: Darf man eine Gummischlauchleitung H07RN-F 5G10 mm² als Aufputzinstallation im Kabelkanal vom Zähler zur Hausverteilung im Feuchtraum (Keller)...
  3. Sat Spiegel-8 LNC in Verwendung-wie 9.LNC realisieren?

Sat Spiegel-8 LNC in Verwendung-wie 9.LNC realisieren?: Hallo mitnand, habe in meinem (großen) Haus 1 Satspiegel mit 8fach LNC in Verwendung. Wenn ich nun noch einen 9. Teilnehmer brauche, wie kann...
  4. FI Schutzschalter - Bestimmungen zur Verwendung

FI Schutzschalter - Bestimmungen zur Verwendung: Hallo zusammen ! Ich habe da ein paar allgemeine Fragen zu FI-Schutzschaltern. Ich möchte meine Wohnung komplett sanieren, inklusive der...
  5. Eaton NZM2-XHBR Verwendung

Eaton NZM2-XHBR Verwendung: Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage: Ich habe in einen Schaltschrank den oben genannten Hauptschalter eingebaut und würde gerne wissen, was...