Verwendung von Reihenklemmen

Diskutiere Verwendung von Reihenklemmen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, kann mir jemand sagen wann man in einer Verteilung Reihenklemmen benutzen muß? :?: Nach meinem Kenntnisstand in Gewerbebetrieben...

  1. #1 Hektik-Elektrik, 15.12.2005
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wann man in einer Verteilung Reihenklemmen benutzen muß? :?:

    Nach meinem Kenntnisstand in Gewerbebetrieben und in öffentlichen Gebäuden.

    Aber wo steht diese Vorschrift, in der VDE habe ich nichts gefunden? :?:

    MfG Kai
     
  2. #2 deepgreen, 15.12.2005
    deepgreen

    deepgreen

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    nach meinem Kenntnisstand, immer dann wenn Du Klemmverbindungen oder Zusammenführungen hast. Wagos oder Pressverb. etc. sind nicht zulässig.(verbessert mich wenn notwendig)

    gruß
    deepgreen
     
  3. #3 Hektik-Elektrik, 15.12.2005
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Ja das weiß ich, "fliegende Klemmen" sind in einer Verteilung verboten. :)
    Dafür gibts z.B. von Fa. Wago Extra klemmenhalter.

    Aber ich was ich meine ist, wann man alle Zuleitungen und Ableitungen einer Verteilung über Reihenklemmen führen muß und vor allem wo steht das??? :wink:

    Gruß Kai
     
Thema:

Verwendung von Reihenklemmen

Die Seite wird geladen...

Verwendung von Reihenklemmen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei der Verwendung/Schaltung eines Funkschalters

    Hilfe bei der Verwendung/Schaltung eines Funkschalters: Hallo zusammen, das Thema ist etwas schwer leicht verständlich zu erklären, aber ich Versuchs mal und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe im...
  2. LSS Einsatzbereich und Verwendung lt. Norm u. Logik

    LSS Einsatzbereich und Verwendung lt. Norm u. Logik: Guten Abend ins Forum, mit der Suche habe ich ein paar Beiträge aber ohne den wirklichen Effekt gefunden. Es geht um die Logik von mehrfacher...
  3. Verwendung von 4-poligem SPD 3 auch 2-polig möglich?

    Verwendung von 4-poligem SPD 3 auch 2-polig möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen 4-poligen SPD 3 von Dehn: DR MOD 4P 255. Muss man die Anschlüsse L1-L3 unbedingt für Phasen L1-L3 verwenden oder...
  4. Verwendung von Gummischlauchleitung erlaubt?

    Verwendung von Gummischlauchleitung erlaubt?: Darf man eine Gummischlauchleitung H07RN-F 5G10 mm² als Aufputzinstallation im Kabelkanal vom Zähler zur Hausverteilung im Feuchtraum (Keller)...
  5. Sat Spiegel-8 LNC in Verwendung-wie 9.LNC realisieren?

    Sat Spiegel-8 LNC in Verwendung-wie 9.LNC realisieren?: Hallo mitnand, habe in meinem (großen) Haus 1 Satspiegel mit 8fach LNC in Verwendung. Wenn ich nun noch einen 9. Teilnehmer brauche, wie kann...