Verzögert umschalten

Diskutiere Verzögert umschalten im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo beisammen, ich bin auch mal wieder da ;) Ich hab ein kleines Problem... Ich baue gerade für eine Ausstellung eine Hörstation. Das ganze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stromschlag

Stromschlag

Beiträge
282
Hallo beisammen,

ich bin auch mal wieder da ;) Ich hab ein kleines Problem... Ich baue gerade für eine Ausstellung eine Hörstation. Das ganze soll so aussehen: ich hab auf einer Platine ein einen Audioplayer. Folgende Taster sollen nach ausse geführt werden: Play und Weiter. Nun gibt es nur ein Problem. Um weiter zu schalten muss ich vorher Stopp betätigen damit die Weiterfunktion weiterschaltet und nicht nur vorspult. Eventuell muss dann auch wieder Play drücken, das weiß ich nocht nicht weil ich die Platine noch nicht habe. Daher ist folgende Aktion nötig: Beim drücken auf weiter zuerst Stopp betätigen, dann Weiter, und dann evtl wieder Play.

Taster drücken:
0,5 sec Stopp -> 0,5 sec Weiter und dann evtl noch Play solange die Taste gedrückt wird...

Oder Halt Taster drücken:
0,5 sec Stopp -> Weiter solange Taste gedrückt wird.

Wie könnte man das ganze so günstig wie möglich lösen?

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal jetzt :)

Grüße
Stromschlag
 
Die einfachste Lösung ist natürlich die, dass du alle Schalter nach außen führst.

Vernünftig wäre vielleicht auch, dass du wartest bis du die "Platine" hast.

Allerdings wundert mich, dass man sich nicht vor dem Kauf mit den Funktionen einer solchen Platine vertraut macht.

Vielleicht kann sie ja nun garnicht, was du dir so vorstellst.

Bevor man nicht genau weiß, was Sache ist, ist es zwecklos über Lösungswege nachzudenken, wenigstens für mich stellt sich das im Augenblick so dar!

Greetz

Patois
 
Hallo,
Ich hatte mich intensiv mit der Platine beschäftigt, und hab halt dann spät Nachts um 4 oder so übersehen dass das drücken der Weitertaste nicht das macht was ich will... ;)

Alle Knöpfe nach aussen kommt leider nicht in Frage... das ganze sollte Idiotensicher sein ;)

http://www.waveplayer.de/dl/Beschreibung Audio-Midi-Player V1.6.pdf Auf Seite 4 findet Ihr die Tasterfunktionen.

Und mit dem Warten ist es leider auch nicht so einfach... Das ganze soll so schnell wie möglich fertig sein, und die Platinen bekomm ich vorraussichtlich erst am Wochenende und am 12. soll alles fertig sein..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verzögert umschalten
Zurück
Oben