Verzweiflung Anschlussleitung Föhn

Diskutiere Verzweiflung Anschlussleitung Föhn im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Halli Hallo, Ich bin neu bei euch im Forum und zwar weil ich seit einem Jahr ein Problem bei einen Bekannten habe. Es geht um einen...

1. #1 goerg91, 21.08.2013
    goerg91

goerg91

Halli Hallo,

Ich bin neu bei euch im Forum und zwar weil ich seit einem Jahr ein Problem bei einen Bekannten habe.
    Es geht um einen Friseursalon und seine Föhne. Der Chef hat teuere Föhne vor 3 Jahren gekauft und ist super zufrieden damit, außer das regelmäßig die Leitungen BRECHEN. Die Mädels wickeln die Leitungen immer um den Föhn, damit sie nicht so im Weg rum baumeln. Genau am Ende des Griffes brechen dann aber immer die Leitungen!

Hat jemand von euch eine gute Idee? Vielleicht ein besonderes Kabel, oder eine automatische Aufwicklung oder ...

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Viele Grüße goerg91

2. Anzeige

3. edi

edi

Hallo,

willkommen im Forum.

Meine Meinung :

Entweder ( sofern möglich) eine Knickschutztülle
    einsetzen oder mal eine PUR Leitung versuchen.
    Die ist sehr wechselbiegebeständig.

Beide Varianten verlangen aber höchstwahrscheinlich
    einen Eingriff ins Gerät...das sollte man bedenken

4. #3 goerg91, 21.08.2013
    goerg91

goerg91

Wow für die schnelle Antwort ! Mit dem PUR Kabel, das werde ich morgen mal in der Firma nach Fragen!
    Der Eingriff in das Gerät ist kein Problem, da es keine Garantie mehr gibt und ich gelernter Elektroniker bin :)

5. #4 camelcase, 23.08.2013
    camelcase

camelcase

Kann man den Mädels nicht einfach beibringen, beim aufwickeln des Kabels dort wo es aus dem Fön herauskommt eine kleine Schlaufe zu lassen? Also Schlaufe legen, festhalten, dann wickeln. Papilotten (oder wie das auch heisst) bekommen die doch auch hin...

Mach ich immer so und das Kabel überlebt so immer das Gebläse :D

Thema:

Verzweiflung Anschlussleitung Föhn

Die Seite wird geladen...

Verzweiflung Anschlussleitung Föhn - Ähnliche Themen

1. Anschlussleitung Baustromverteiler Einspeiseseite PE und N zusammen oder nicht?

Anschlussleitung Baustromverteiler Einspeiseseite PE und N zusammen oder nicht?: Hallo! Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme hier :) Nun zu meiner ersten Frage an die Fachleute hier: Ein Bekannter, der eine kleine Baufirma...
  2. Osram Endura Flood 50W Anschlussleitung

Osram Endura Flood 50W Anschlussleitung: Hallo, auf der Suche nach Scheinwerfern 50 W IP 65 habe ich u.a. den Osram Endura Flood 50W gefunden. Dieser und auch andere Scheinwerfer haben...
  3. 2x Phase auf den Steckdosen verzweiflung

2x Phase auf den Steckdosen verzweiflung: Hi zusammen, Da immoment herzliches Wetter ist nutze ich dies um meine busche und Hecken zu schneiden, damit alles in die Tonne passt habe ich...
  4. Deckenbeleuchtung, Anschlußleitung marode

Deckenbeleuchtung, Anschlußleitung marode: Guten Abend! Meine Nane ist SirAibon hier und bin in ein 1930er Wohnung zu Miete eingzogen. Wollte eine neue Küchenlampe mit LED montieren und...
  5. Stellantrieb Anschlussleitung verlängern

Stellantrieb Anschlussleitung verlängern: Liebe Kollegen, ein Stellantrieb muss versetzt werden dann ist die Anschlussleitung zu kurz. Wie verlängere ich die Leitung? Abzeigkasten geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden