Verzweiflung Anschlussleitung Föhn

Diskutiere Verzweiflung Anschlussleitung Föhn im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Halli Hallo, Ich bin neu bei euch im Forum und zwar weil ich seit einem Jahr ein Problem bei einen Bekannten habe. Es geht um einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

goerg91

Guest
Halli Hallo,

Ich bin neu bei euch im Forum und zwar weil ich seit einem Jahr ein Problem bei einen Bekannten habe.
Es geht um einen Friseursalon und seine Föhne. Der Chef hat teuere Föhne vor 3 Jahren gekauft und ist super zufrieden damit, außer das regelmäßig die Leitungen BRECHEN. Die Mädels wickeln die Leitungen immer um den Föhn, damit sie nicht so im Weg rum baumeln. Genau am Ende des Griffes brechen dann aber immer die Leitungen!

Hat jemand von euch eine gute Idee? Vielleicht ein besonderes Kabel, oder eine automatische Aufwicklung oder ...

Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße goerg91
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Meine Meinung :

Entweder ( sofern möglich) eine Knickschutztülle
einsetzen oder mal eine PUR Leitung versuchen.
Die ist sehr wechselbiegebeständig.

Beide Varianten verlangen aber höchstwahrscheinlich
einen Eingriff ins Gerät...das sollte man bedenken
 
Wow für die schnelle Antwort ! Mit dem PUR Kabel, das werde ich morgen mal in der Firma nach Fragen!
Der Eingriff in das Gerät ist kein Problem, da es keine Garantie mehr gibt und ich gelernter Elektroniker bin :)
 
Kann man den Mädels nicht einfach beibringen, beim aufwickeln des Kabels dort wo es aus dem Fön herauskommt eine kleine Schlaufe zu lassen? Also Schlaufe legen, festhalten, dann wickeln. Papilotten (oder wie das auch heisst) bekommen die doch auch hin...

Mach ich immer so und das Kabel überlebt so immer das Gebläse :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verzweiflung Anschlussleitung Föhn
Zurück
Oben