Vestel VGS 45Y15 schmeißt FI raus

Diskutiere Vestel VGS 45Y15 schmeißt FI raus im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Forumsmitglieder, ich heiße Malte, bin leidenschaftlicher KFZ Schrauber und schraube seitdem ich denken kann. Ich habe ein Problem...
Ich würde zwar vermuten wollen das @Stromberger eher weniger der Kundendienstler gewesen war/ist

Das siehst Du exakt richtig. :D
Bisher brauchte ich zum Glück (bis auf einen eigenen Bosch-Trockner, der mit Hilfe von YouTube wieder ein 2. Leben erlangte) noch nicht an weißer, defekter Ware herumschrauben.

Das Spielchen kann man ja beliebig fortfahren (mit dem an- und abklemmen), z.B. mit der Ablaufpumpe, die könnte man ja auch mal separat laufen lassen und schauen, was passiert.
 
Vermutlich hast du Recht. Wobei meine Premiere Spülmaschine (vor 11 Jahren gekauft für 199 Euro) klaglos ihren Dienst verrichtet. Und das 2x/Tag.
Also muss es auch nicht immer zutreffen.
Nach 2 Jahren sollte eine Spülmaschine noch nicht kaputt sein.
 
Lieber Pumukel Dir ist klar wie eine Enthärtung funktioniert?

Auf jeden Fall wird nicht mit Salz enthärtet.
Das Salz dient zum regenerieren des Enthärter Hazes.

Das Wasser fließt an den Harzkügelchen vorbei welche den Kalk aufnehmen, irgendwann sind die "voll" dann wird das Ganze mit Salzwasser wieder abgewaschen.
Das Salzwasser kommt gar nicht in den Spülraum sondern wird nach der Spülung in den Abfluss gepumpt.

Somit kommt in den Spülraum Wasser was einen sehr geringen Leitwert hat, erst mit Zugabe des Spülmittels/Klarspüler und natürlich auch der Reste am Spülgut wird das wieder leitfähiger.
 
Thema: Vestel VGS 45Y15 schmeißt FI raus
Zurück
Oben