VGA-Stecker

Diskutiere VGA-Stecker im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend, für eine Schule sollen Multimedia-Leitungen durch eine Gipskartonwand geführt werden. Es gibt ein Regeldetail für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frichris90

Beiträge
106
Guten Abend,

für eine Schule sollen Multimedia-Leitungen durch eine Gipskartonwand geführt werden.

Es gibt ein Regeldetail für die Installation der Tafelwände, dass sich über die gesamte Baustelle erstreckt.

Unser Problem ist folgendes:

Da es sich im F30-B Wände handelt, gelten besondere Brandschutzverhältnisse, die wir einhalten, aber an ein 32mm Leerrohr gebunden sind.

Das heißt wir müssen bei der fertigen Leitung den VGA-Stecker wegzwicken, die Leitung durch das Leerrohr verlegen und einen neuen VGA-Stecker auflöten.

Habt ihr Erfahrung mit solchen Steckern? Gibt es besonders leicht zu verarbeitende Stecker? Am Besten wären Modulstecker, wie sie in der Datentechnik eigesetzt werden.


Vielen Dank schon im Voraus!


Gruß frichris90
 
1) Es gibt VGA kabel fertig, falls die längen ausreichen für euch wo man den Stecker zerlegen kann und durch ein 32er Rohr locker einziehen kann wenn denn keine engen Knicke kommen

2) gibt es auch u.a. solch Lösungen
http://www.conrad.de/ce/de/product/485414/
 
Rutenbeck EK VGA in 5-30m (in 5m-Schritten) vorkonfektioniert zum Einzug in Rohr/Kanal zzgl. passendem Stecker/Buchse oder Kommunikationsadapter.
 
Danke für die Antworten!

Ich kann bestimmt einige Lösungen verwenden.
 
Hier mal ein Link zu meinem Lieblingshersteller für Multimediaanwedungen.

LG
 
1000Volt schrieb:
Hier mal ein Link zu meinem Lieblingshersteller für Multimediaanwedungen.

Habe gerade meine Erfahrungen mit Kindermann HDMI mit Peitsche gemacht. Im Hager BR70130 funktioniert das nur ohne Dose, im Busch-Jaeger auf Putz Gehäuse hätte ich die Wand aufkloppen müssen, nicht tief genug.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: VGA-Stecker
Zurück
Oben