VGA-Stecker

Diskutiere VGA-Stecker im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Abend, für eine Schule sollen Multimedia-Leitungen durch eine Gipskartonwand geführt werden. Es gibt ein Regeldetail für die...

1. #1 frichris90, 23.08.2013
    frichris90

frichris90

Guten Abend,

für eine Schule sollen Multimedia-Leitungen durch eine Gipskartonwand geführt werden.

Es gibt ein Regeldetail für die Installation der Tafelwände, dass sich über die gesamte Baustelle erstreckt.

Unser Problem ist folgendes:

Da es sich im F30-B Wände handelt, gelten besondere Brandschutzverhältnisse, die wir einhalten, aber an ein 32mm Leerrohr gebunden sind.

Das heißt wir müssen bei der fertigen Leitung den VGA-Stecker wegzwicken, die Leitung durch das Leerrohr verlegen und einen neuen VGA-Stecker auflöten.

Habt ihr Erfahrung mit solchen Steckern? Gibt es besonders leicht zu verarbeitende Stecker? Am Besten wären Modulstecker, wie sie in der Datentechnik eigesetzt werden.

Vielen Dank schon im Voraus!

Gruß frichris90

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 23.08.2013
    kaffeeruler

kaffeeruler

1) Es gibt VGA kabel fertig, falls die längen ausreichen für euch wo man den Stecker zerlegen kann und durch ein 32er Rohr locker einziehen kann wenn denn keine engen Knicke kommen

2) gibt es auch u.a. solch Lösungen
    http://www.conrad.de/ce/de/product/485414/

4. #3 werner_1, 23.08.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Rutenbeck EK VGA in 5-30m (in 5m-Schritten) vorkonfektioniert zum Einzug in Rohr/Kanal zzgl. passendem Stecker/Buchse oder Kommunikationsadapter.

6. elo22

elo22

7. #6 frichris90, 24.08.2013
    frichris90

frichris90

Danke für die Antworten!

Ich kann bestimmt einige Lösungen verwenden.

8. #7 1000Volt, 25.08.2013
    1000Volt

1000Volt

Hier mal ein Link zu meinem Lieblingshersteller für Multimediaanwedungen.

LG

9. elo22

elo22

Habe gerade meine Erfahrungen mit Kindermann HDMI mit Peitsche gemacht. Im Hager BR70130 funktioniert das nur ohne Dose, im Busch-Jaeger auf Putz Gehäuse hätte ich die Wand aufkloppen müssen, nicht tief genug.

Lutz

Thema:

VGA-Stecker

Die Seite wird geladen...

VGA-Stecker - Ähnliche Themen

1. Schalter Stecker alte Kreissäge

Schalter Stecker alte Kreissäge: Hallo miteinander, bei der alten Kreissäge meines Vaters (bestimmt schon 30 Jahre alt) ist der Stecker vorne weggebrochen, von daher muss eine...
  2. Minsoo Stecker anschliessen

Minsoo Stecker anschliessen: Hallo, ich habe ein Gerät an dem ein Fussschalter mit einem "minsoo xs12jk-2p/y" Stecker angeschlossen ist. Nun hat sich ein Kabel vom Stecker...
  3. Stecker

Stecker: Weiß jemand von euch wie diese Art von Steckdose genannt wird ? Ich wusste es mal habe es aber leider vergessen :( Steckdose
  4. Eurostecker auf C13 Stecker legal?

Eurostecker auf C13 Stecker legal?: Hallo zusammen, ich habe persönlich absolut keine Ahnung von Elektrik, mir kam aber etwas komisch vor. Ich habe mir einen chinesischen LED...
  5. Video-Stecker

Video-Stecker: Hallo Leute was könnte das für ein (Video) Stecker sein? Stec IEC 60130-9 sieht ähnlich aus bin aber nicht wirklich sicher
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden